RNS 510 verlangt Code

ave

Jung-Mitglied
Ort
Stuttgart
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Hallo ans Forum,

die Suche habe ich schon bemüht.

Ich bin dabei die FSE ans RNS510 nachzurüsten. Habe den Stecker aus dem Radio ausgesteckt und den neuen Kabelsatz zur FSE-Premium dazwischen gesteckt. Nun verlangt das RNS einen Code. Eine Code-Karte habe ich nicht. In der Anleitung steht, dass mein Fahrzeug und das RNS sich kennen sollten und eigentlich kein Code erforderlich sei. Muss ich jetzt zum Freundlichen hinfahren? Das RNS war ab Werk verbaut. T5.2 MJ2010.

Danke für Eure Hilfe.

PS: Suche jemanden im Raum Stuttgart der es mir Codieren kann. Wenn ich aber sowieso zum Freundlichen muss, dann lasse ich es dort gleich machen.

Grüsse,

Peter
 
AW: RNS 510 verlangt Code

Moin,

normalerweise sollten die beiden sich immer wieder erkennen und auch begrüßen.
Bei den letzten verkauften Trapos war das sogar so, als ich die Werksradios, nach 4 Jahren und 300.000 km wieder aus dem Schrank geholt habe.

Keine Ahnung, warum das bei dir jetzt nicht funktioniert. Der Einzige, der Dir nun helfen kan, ist der :D der anhand der SerienNr. des RNS in Hannover den Code abfragen kann.
Den solltest du Dir aber dann auch gleich irgendwo notieren.

Gruß Tom
 
AW: RNS 510 verlangt Code

Moin,

den RNS-Code habe ich mir über die Werkstatt besorgt.

Kosten: 0,00 Euro (kostenlos)
Aufgeschrieben haben die mir den Code auch gleich. :-)
Wartezeit: ca 10 Minuten

Gruß
M
 
Problem gelöst

Hallo, danke Euch für die Antworten. Das Problem hat sich zum Glück von alleine gelöst. Das Fahrzeug stand ein paar Stunden und siehe da, nach erneutem Einschalten des RNS verlangte es den Code nicht mehr.

Grüsse, Peter
 
AW: RNS 510 verlangt Code

Hej,

das gleiche Kunststück habe ich heute vollbracht ;(.
Batterien hatte ich für die Wintersaison nachgeladen, Masse war getrennt und nun:
"Gib mich Code".
Nun warte ich seit 6 Stunden auf die Selbstheilung, besteht da noch Hoffnung :confused::confused::confused: ??

...ich glaube, die BÖSEN BUBEN lachen gerade über uns :baby:.

Wo bekommt man den Code am Wochenende her ?

Danke,

Gr.
FISK
 
Hallo Heiko

Schalte mal die Zündung (Motor) ein o h n e das such das RNS auch einschaltet.
Warte mal ne Minute und dann erst das RNS einschalten.
Jetzt sollte das RNS normal starten, wenn nicht bleibt dir nur der Weg zum Freundlichen. (Via Online-Abfrage)


Gruß

Marco
 
AW: RNS 510 verlangt Code

... das mache ich mal jetzt gleich.
Gr.
FISK
 
AW: RNS 510 verlangt Code

und???:D
 
AW: RNS 510 verlangt Code

...selbst 2 Minuten, -- hat nicht geklappt.
Wer denkt sich solch einen Blödsinn aus ?
Den Code werde ich wohl kaum am Sonntag bekommen und Montag geht das früh auf längere Piste :evil:.
Selber singen oder mit dem Ford fahren... ECHT MIST ... kann doch nicht seien, oder ?? ! X(X(X( !!

Gr.
FISK
 
AW: RNS 510 verlangt Code

Hallo Heiko,

versuch nochmal die Batterien abklemmen. warten..wieder anklemmen!

Dann nach einigere Zeit sollte es wieder von selbst klappen!

Ich musste mir den Code beim Nachrüsten vom RNS 510 beim :)beschaffen und habe ihn gut aufgehoben.

Gruß
Siegbert
 
AW: RNS 510 verlangt Code

Hallo Heiko,

.....wäre Hamburg von Koblenz aus gesehen nicht a.A.d.W. .......könnte ich dir ja den Code schnell auslesen, oder sogar einen "Wunsch Code" vergeben. =)=).

Ich finde es eine Frechheit, das dieser Code nicht jedem Fahrzeug automatisch beigelegt wird.
Mit Diebstahl Schutz hat das ja wohl nicht zu tun .......denn für mich ist der fehlende PIN
kein Schutz.
Die Vergabe eines neuen PIN´s und einer neuen FIN dauert mit den entsprechenden Mitteln 2 Minuten !!!

Gruß
Claus
 
AW: RNS 510 verlangt Code

Hej,
kurze Rückmeldung:
@Siegbert: ...vielen Dank für deine Tipps, hat aber mit abklemmen nicht geklappt. Bin erst am späten Nachmittag zum :D gekommen. Bis dahin half nur selber singen, nun ist alles wieder gut.
Der Code wurde mir "RuckZuck" zur Verfügung gestellt, warum sich RNS und T5 plötzlich nicht mehr kennen, konnte mir auf die Schnelle keiner erklären. Na egal, jetzt habe ich ihn und merke ihn mir gut ;).
Immerhin habe ich so auch gleich meine "Heav-Duty" Matten bekommen, waren sogar 2€ günstiger, als ich ürsprünglich bei Bestellung am Mittwoch zahlen sollte :rolleyes:.

@Claus: ...das meinte ich ja damit, dass die "Bösen Buben" über uns schmunzeln würden. Der :D hätte mir meine "Sperre" übrigens auch am WE entfernt. Da wäre aber ein "mehr als 2- stelliger" Unkostenbeitrag fällig geworden.

Ich kann nur jedem Raten: Besorgt euch den Code rechtzeitig. Ist doch mehr als ärgerlich, wenn so etwas unterwegs passiert und dann nur SELBERSINGEN hilft 8).

Bis denne,
Gr.
FISK
 
AW: RNS 510 verlangt Code

... da sag´ ich nur nach einem alten Schlager:

"Glücklich ist, wer vergißt, daß es RNS´e gibt".

Mein "uralt"-Dudler läuft auch ohne Code und ohne Heirat, und das antike Teil wird mir hoffenlich angesichts des heutigen Schwarzmarktwertes niemand ausbauen.

P.S., ich hatte mal kurze Zuckungen, ein RCD 310 zu kaufen, aber bis ich es eingebaut habe, ist es sicherlich schon von DAB+hoch 2 überholt. Ich werde also weiter selbst singen oder pfeifen.
 
Zurück
Oben