RNS 510 RFK Low nachrüsten

Fred2000

Jung-Mitglied
Hallo liebe Forenleser,

eventuell kann mir ja hier einer bei meinem Problem helfen. Habe einen Multivan aus Baujahr 2008 mit nachgerüstetem RNS 510. Weiterhin ist ein Canshack Adapter verbaut bzgl. Datenbusbridge CAN 2.0 auf 1.6. Lenkradfernbedienung und Navi Pfeildarstelllung, Sendernamen usw. funktioniert soweit tadellos. Gut, die Pfeildarstellung setzt in der Regel aus, wenn während einer aktiven Navigation das Fahrzeug abgestellt wird und nach kurzer Zeit wieder gestartet wird. Liegt nach Recherchen wohl an dem Softwarestand des Adapters aber ned weiter tragisch. Rest geht ja.

Ich habe vor kurzem eine RFK Low Kamera aus einem Golf nachgerüstet. Leider bekomme ich kein Bild im Navi angezeigt. Es schaltet zwar auf Kamerabild sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird (war auch schon vor dem Kameraeinbau so) und er Motor läuft, aber das Bild selbst bleibt schwarz. Habe bereits hier und in andere Foren gelesen und auch die Pins am 24 poligen Stecker umgepinnt, da es hieran auch liegen könnte aber es tut sich nichts. Muss hier noch was umprogrammiert werden am RNS selbst?

Danke vorab

Andi
 
Zurück
Oben