RNS 510 Dynaudio codieren - sinnvoll?

paddosch

Top-Mitglied
Ort
Bielefeld
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
T91, RFK low
3 Wege SOaudio + JL 8w3v3 an M5DSP
Spritmonitor ID
Moin,

mit VCDS kann ich dem RNS sagen das Dynaudio verbaut ist.
Bringt mir die Codierung irgendwelche Vorteile wenn ich vom RNS an einen Verstärker/DSP gehe?

Sprich kann ich dann mehr am Radio einstellen, schickt er die Signale anders raus?
Oder kann ich dann einfach nur Dynaudio im Startbildschrim bewundern und das wars :-)

Danke für die Aufklärung
Alex
 
Hallo,

.....mit Codierung Dynaudio wird das Audio Signal klanglich angepasst.
Ich habe es trotz Dynaudio mal weg codiert und siehe da, der Klang war ohne diese Codierung viel besser - kräftigere Bässe etc.

Ich würde jedem mit Dynaudio empfehlen die Einstellung mal zu testen - meiner Meinung nach ist der Klang erheblich besser.
Es gibt zudem keine weiteren Einstellungen am Radio wenn es codiert ist.

Mein Discover Media habe ich schon auf Hybrid umcodiert - da startet das Teil mit "GTE". =)=)

Gruß
Claus
 
Dann lass ich alles wie es ist.
Danke!
 
Ich würde jedem mit Dynaudio empfehlen die Einstellung mal zu testen
Würde ich gerne mal machen; gerade im Bereich der Tiefen / Bässe ist das System für mich eine ziemliche Enttäuschung.
Die angesprochene Einstellung lässt sich nur mit VCDS vornehmen? :confused::confused:
 
Hallo,

....ja, man kann es nur mit VCDS oder dem "RNS510 Manager" machen ........in Magdeburg war aber doch jemand mit VCDS.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben