Schlammdackel
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6.1 Sondermodell
- Erstzulassung
- Oktober 2020
- Motor
- TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- Airbags für den Fahrgastraum, Diverses
- Umbauten / Tuning
- Nein
Benötigt haben wir das Reserverad beim Volvo Kombi erst einmal.
Unser Volvo XC90 hatte keins. Wir haben in den 12 Jahren Nutzung auch kein Reserverad benötigt.
Jetzt beim neuen T6.1 4motion gibt es wieder die Möglichkeit eines mitzuführen.
Im Winter fahren wir eine 215er Bereifung, im Sommer eine 255er - jeweils auf eigenen Alufelgen.
Als Reserverad würde ich ein 215er Winterrad auf Stahlfelgen mitführen. Im Winter bei einer Panne also ein vollwertiges Ersatzrad, nur im Sommer wäre es ein Notbehelf.
Bei einer Panne im Sommer würden wir also vorübergehend mit drei 255er Reifen auf 18 Zoll Felgen und einem 17 Zoll Rad mit 215er Bereifung fahren.
Ist das mit dem 4motion-Antrieb möglich ohne das es zu weiteren Schäden führt?
Unser Volvo XC90 hatte keins. Wir haben in den 12 Jahren Nutzung auch kein Reserverad benötigt.
Jetzt beim neuen T6.1 4motion gibt es wieder die Möglichkeit eines mitzuführen.
Im Winter fahren wir eine 215er Bereifung, im Sommer eine 255er - jeweils auf eigenen Alufelgen.
Als Reserverad würde ich ein 215er Winterrad auf Stahlfelgen mitführen. Im Winter bei einer Panne also ein vollwertiges Ersatzrad, nur im Sommer wäre es ein Notbehelf.
Bei einer Panne im Sommer würden wir also vorübergehend mit drei 255er Reifen auf 18 Zoll Felgen und einem 17 Zoll Rad mit 215er Bereifung fahren.
Ist das mit dem 4motion-Antrieb möglich ohne das es zu weiteren Schäden führt?