Reparaturaufwand Kostenvoranschlag

tomtomcs

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
Delta
Extras
WWZH, 2.Batterie, Tempomat, Flexboard, Kühl-/Koch-Modul (Eigenbau), 230V-Einspeisung (versteckt)
Hallo allerseits,

kann mir jemand bitte sagen, wie viel Arbeitszeit normalerweise für den Wechsel des Zylinderkopfs veranschlagt wird.
Ich bin der Meinung, dass nicht der Motor ausgebaut werden muss.
Es wurde von der Werkstatt versucht, mir anderes zu erklären. Somit wird die Reparatur von einer anderen Werkstätte durchgeführt werden (dort werden 6 - 8 Stunden geschätzt).

Grüße
Tom
 
AW: Reparaturaufwand Kostenvoranschlag

Hi, der Motor muss nicht raus!
6-8 Stunden halte ich persönlich für relativ eng bemessen. Wenn da jemand am Werk ist der wirklich gut schrauben kann denke ich dass es schaffbar ist. Jedoch würde ich persönlich für so eine Arbeit ein ganzes Wochenende einplanen.
Lg
 
AW: Reparaturaufwand Kostenvoranschlag

Danke für die schnelle Antwort!
Die 6-8 Stunden hat der Meister persönlich veranschlagt (also ein Profi), mit dem Hinweis, lieber mal mit 8 zu rechnen.
Da die PDE bereits ausgebaut sind, geht es ja auch noch etwas flotter.
LG Tom
 
AW: Reparaturaufwand Kostenvoranschlag

Na wenn die schon draußen sind ist doch eh schon die ganze Front zerpflückt! Dann kann das mit 8 Stunden hinkommen!
 
Zurück
Oben