Reise durch Südamerika

HorstW

Neues-Mitglied
DPF
nein
Antrieb
Front
Hallo zusammen!
hier ist wieder ein Neuer! Was heißt hier neu...ich war seit Sept. 2004 immer schön anonym dabei und bin begeistert über die vielen nützlichen Tips die mir das Forum gegeben hat. Jetzt ist es endlich an der Zeit, dass ich Euch dafür etwas zurück gebe!
Also erst zu mir bzw. zu uns: An sich sind Elke (meine Frau) und ich (Horst) Welteisende in Sachen Motorrad. Wir haben die letzten 28 Jahre die Pisten der Welt mit unseren Reiseenduros unsicher gemacht. Da wir aber leider körperlich nicht jünger werden (im Geiste schon), habe wir uns gedacht, hinter so einen VW Bus kann man doch schön einen Anhänger schnallen, Motorräder drauf und, zumindestens wenn wir in Europa oder Nordafrika unterwegs sein wollen, die Sonne suchen (ohne lange Anreise mit dem Motorrad auf uns nehmen zu müssen). ....so weit die Theorie.
Aber Ostern 2005 erwischte es Elke mit dem Motorrad so schwer (der erste Unfall und dann noch unverschuldet...es war ein Rothirsch!), dass an lange Motorradreisen nicht mehr zu denken war. Aber da war ja noch der Cali!!!!! Zu dem Zeitpunkt waren wir schon in der Planung einer Motorradreise durch Südamerika. Was lag also näher, als den Cali dafür zu nehmen. Also Richtung Frankfurt und bei Auto Seikel den Bus geländetauglich machen lassen. Anfang September kam er dann in Hamburg in einen 20 feed Container und ab nach Santiago. Im November 2005 ging es von da aus direkt nach Argentinien, Bolivien (sehr ausgiebig), Peru und zurück nach Chile. Ein paar Fotos unserer 3 monatigen Reise habe ich für Euch angehängt. Da der Bulli schon wieder auf See ist, er müsste morgen in Buenos Aires ankommen und wir fliegen in 3 Tagen nach (Patagonien und Feuerland steht auf dem Programm), wollte ich doch vorher noch meinem schlechten Gewissen Euch gegnüber Luf machen.
Da wir zu dem Cali-Treffen über Ostern am Gardasee längst wieder zurück sein werden, würden Elke und ich sehr gerne dort hin kommen. Sind wir willkommen? Bei dieser Gelegenheit würde ich Euch gerne mehr über unseren Cali (tröstet Euch, wir hatten auch alle Mängel die Ihr habt.... und ich glaube noch viel mehr..... hat Euch Euer Motor schon mal die weiße Flagge gezeigt??) erzählen. Da wir gerne Fotografieren und über unsere Reisen in Form einer Multimediashow berichten, biete ich Euch gerne bei Interesse und örtlicher Möglichkeit? an, den Vortrag am Gardasee zu halten (natürlich unentgeltlich!!!!!). Unsere letzte Reise (siehe Fotos) haben wir u.A. beim Globetrotter-Treffen der Firma "Därr Expeditionsausrüstung" in Wasserburg gezeigt. Damit ich Euch die Spannung nicht nehme, möchte ich noch nicht mehr verraten. Ich wünsche Euch allen so viel Spaß mit dem Cali wie wir ihn haben und hoffentlich sehen wir uns beim Treffen am Gardasee.

hasta luego amigos

Horst
 

Anhänge

  • 14 Tage ohne Versorgung.jpg
    341,7 KB · Aufrufe: 319
  • auf der Camino de la Muerte.jpg
    auf der Camino de la Muerte.jpg
    295 KB · Aufrufe: 283
  • auf nach La Paz.jpg
    auf nach La Paz.jpg
    357,2 KB · Aufrufe: 238
  • Auffaht Machu Picchu.jpg
    Auffaht Machu Picchu.jpg
    504,1 KB · Aufrufe: 275
  • dem Himmel so nah.jpg
    dem Himmel so nah.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 319
  • die Welt ist so klein.jpg
    die Welt ist so klein.jpg
    404 KB · Aufrufe: 266
  • Fähre Titicacasee.jpg
    Fähre Titicacasee.jpg
    231,8 KB · Aufrufe: 346
  • Laguna Colorada.jpg
    Laguna Colorada.jpg
    244,1 KB · Aufrufe: 328
  • Luftansaugung hat Seikel hoch geleg.jpg
    Luftansaugung hat Seikel hoch geleg.jpg
    270,8 KB · Aufrufe: 410
  • nichts ist unmöglich.jpg
    nichts ist unmöglich.jpg
    298,1 KB · Aufrufe: 341
AW: Reise durch Südamerika

Buen Venidos en el Forum T5 - Board

oder Highly Welcome, wie mein Chef immer sagt.

Da freuen wir uns als "Schmalspurweltenbummler" echt schon heute drauf...
....aber vielleicht kommen da dann auch ein paar Ideen für uns und unsere zukünftige Urlaubsplanung mit dem Cali dabei raus ( Australien mit dem eigenen Cali ? )

Gruß die JU`s
Jürgen&Uschi

@ Tom 50354:
das vorletzte Bild muss in den Kalender!!!!!!!
 
AW: Reise durch Südamerika

@Jürgen: 2 Dumme, ein Gedanke!!! Naja, wer schon die gleiche Vorliebe für Häkeldecken hat ...;)

Büüüütte, Tom! Versuche, das Bild zu bekommen! Ich hefte es auch später dazwischen!

Horst!
Tolll!
Das wird ja ein tolles Treffen am Gardasee! Bin jetzt schon sehr gespannt!
Darf ich fragen, wie alt Ihr seid? Ob wir sowas nach der aktiven Arbeitszeit auch noch schaffen?:pro:
Auf jeden Fall schon mal sehr motivierend, Eure Flexibilität! Ab zu Seikel und dann nach SA!:)
 
AW: Reise durch Südamerika

Ach Du sch**sse.. sind das geile Bilder

PN und Email gehen gleich raus!
Kalenderentwurf ist gestoppt!

Hoffentlich rückt er ein hochauflösendes raus...

@HorstW
Fürs Gardaseetreffen bist du fest gebucht!
 
AW: Reise durch Südamerika

Ach Du sch**sse.. sind das geile Bilder

PN und Email gehen gleich raus!
Kalenderentwurf ist gestoppt!

Hoffentlich rückt er ein hochauflösendes raus...

JAAA
Morgen will er mir das Bild schicken!
 
AW: Reise durch Südamerika

Da wir gerne Fotografieren und über unsere Reisen in Form einer Multimediashow berichten, biete ich Euch gerne bei Interesse und örtlicher Möglichkeit? an, den Vortrag am Gardasee zu halten (natürlich unentgeltlich!!!!!).


Booooaaaa- das sind ja mal Klasse Fotos ey!!!

Bin ich (als Zuschauer) auch willkommen beim Gardaseetreffen??? :D
Also, hmmmm, sehr fein. Ähhhmmm, wer das organisiert: Wahrscheinlich bräuchte man dafür am Besten einen größeren, geeigneten Raum und so.

Könntet Ihr das hier ´reinstellen wenn ´raus ist, wo und wann der Vortrag stattfinden wird? Das wäre schön. :rolleyes::)
 
AW: Reise durch Südamerika

Hier bin ich wieder!
....Hallo Uschi & Jürgen, es gibt keine "Schmalspurweltenbummler", macht einfach das was Euch Spaß macht und was die Zeit zulässt. Sehen wir uns am Gardasee....wg. Australien oder so?

....Hallo Bille, ich bin noch 46 Jahre alt und Elke ist natürlich jünger!! Die Tippfehler bitte ich zu verzeihen, ist nicht meine Art (ich bin das erste!!! Mal in einem Forum tätig). Wie wir die Zeit zu den Reisen finden?: das erzähle ich Dir gerne persönlich beim Treffen am Gardasee, nur zwei Stichworte dazu: Lebenskünstler und eine gewisse afrikanische Mentalität (lebe heute, wer weiß, was morgen ist).

Ich habe soeben Tom eine kleine Auswahl meiner Fotos zu geschickt.

Damit Ihr uns nicht nur am Auto erkennt, anbei ein Foto von uns Beiden.

Liebe Grüße

Horst
 

Anhänge

  • Motorrad Schottland 05-2006.JPG
    Motorrad Schottland 05-2006.JPG
    180 KB · Aufrufe: 232
AW: Reise durch Südamerika

wenn das mal keine zusätzliche Motivation für den Gardasee ist.
Herzlich willkommen Elke und Horst
Und eine wunderschöne Zeit in Patagonien und Feuerland (da möchte ich mit Schirm auch mal hin)
ciao
woodstock
 
AW: Reise durch Südamerika

Ola Horst und Elke,

hoffentlich noch rechtzeitig bevor Ihr Patagonien und Feuerland bereist, herzlich willkommen "on Board" ! Für Tomxxxx VWCamper-Site zweifelsohne eine Bereichung in Sachen "Reiseberichte"! Als eifrige Leserin der Berichte freue ich mich schon drauf.

@Tomxxxx: unser Insel-Hopping-Bildbericht von Italien-Korsika-Sardinien-Sizilien-Italien ist in Arbeit und folgt in Kürze.

Ciao Walli und Klaus
 
AW: Reise durch Südamerika

Hallo Elke und Horst

willkommen im Board, sind ja suuuuuuuuuuuuper Bilder


grüsse vom bodensee


Dieter
 
AW: Reise durch Südamerika

Schließe mich meinen Vorrednern an Sind wirklich Geile Bilder.
Mein Großer ach nee allergrößter Traum ist einmal Alaska - Feuerland natürlich mit meinem eigenen Auto....
Na Ja Träumen kann man ja...
Frage habt ihr jetzt nen 4Motion oder nicht im profil ist nix angegeben.
Der Seikel Umbau geht ja auch für Standart Triebler.
Rentiert sich das.
Gruß BD JE
 
AW: Reise durch Südamerika

Hallo,

der absolute Hammer !!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Bernd Bokern
 
AW: Reise durch Südamerika

Oh man,
und wir gucken uns ´Rhein in Flammen´ vom Loreleyfelsen aus an
und fahrn mit Cali und Enkelkindern an die Nordsee!

Wahnsinn.

Lily und Gerhard
 

Anhänge

  • dachfenster2.jpg
    dachfenster2.jpg
    566,7 KB · Aufrufe: 70
  • Calimorgen.JPG
    Calimorgen.JPG
    273,6 KB · Aufrufe: 76
AW: Reise durch Südamerika

hallo elke, hallo horst,

super bilder, mein neid ist euch gewiss, auch eure reisen möcht ich gern mal nachunternehmen ... hut ab

womit macht ihr eure bilder? kameratyp? objektive? film oder digital oder dia?

... und eine bitte habe ich an euch, könnt ihr mir euer 4. bild aus dem ersten beitrag (das mit den serpentinen) per mail schicken ... ich hoffe ihr hättet nichts dagegen, aber das bild will unbedingt mein bildschirmhintergund werden :D

:danke:
 
AW: Reise durch Südamerika

Wenn ich das lese, krieg ich glatt wieder Fernweh. So eine Reise mit dem Cali zu machen, ist ja echt ein Traum.

Wir waren im Januar/Februar 2000 in Patagonien (Chile und Argentinien), allerdings ohne Auto per Rucksack. Es war eine unserer schönsten Reisen überhaupt. Super gefallen hat uns das Trekking im Torres del Paine Nationalpark. Auch das Fitz Roy-Gebiet in Argentinien ist dafür ideal, toll war natürlich auch der Perito Moreno Gletscher.

Viel Spaß am Ende der Welt
 
AW: Reise durch Südamerika

Hallo Liebe Cali-Fans,
wir sind von unserer zweiten Südamerkareise (Patagonien) mit vielen neuen Eindrucken über Land und Leute wieder zurück in Deutschland. Unterwegs war es leider nicht möglich von einer Internetbude zu berichten, da es schon eine Stunde dauert, bis man bei T-Online drin ist. Es hat alles super geklappt und der Cali hat uns nicht im Stich gelassen, fast alles ist heil geblieben. Fast.......: also ein wahnsinniger Argentinier der uns auf einer Schlammpiste entgegen kam, hat uns den Fahrerspiegel abrasiert und 2 Steinschläge haben die Windschutzscheibe etwas in Mitleidenschaft gezogen......das war alles auf 11.000km. Wir haben insgesamt 5 Luftfilter und 7 Innenraumliter gewechselt und einen Liter Öl nachgekippt.
Ein paar Bilder setzte ich in den nächsten Tagen ins Forum, ich habe sie selbst noch nicht gesichtet.
Aber jetzt will ich zumindestens noch ein paar Antworten auf Fragen, die leider schon etwas länger zurück liegen, beantworten:
An Bullidesperado: unser Cali hat leider nur Frontantrieb (er war ja für etwas Anderes vorgesehen); der nächste wird mit Sicherheit Allrad haben! Für die Stecken war der Seikel-Umbau wegen der Bodenfreiheit, den Geländereifen, dem Unterfahrschutz und der erhöhten Luftansaugung unerlässlich; Sandbleche haben uns auch weitergeholfen.
An StefanMarea: Das Foto schicke ich Dir gerne zu, bitte geb mir dafür Deine eMail Adresse. Die Fotos sind mit 3 verscheidenen digitalen Kameras gemacht: Canon Ixus 700, KonicaMinolta Dimage2 und einer Nikon D200 mit 28-300 Opjektiv und 14mm Weitwinkel. Die Bilderschau wird in HDTV-Qualität mit einem professionellen Programm präsentiert (WingsPlatinum von AV-Stumpfl) und entsprechender Hardware (Beamer Canon Xeed SX 50 - bis zu einer Leinwandbreite von 6 Metern - Auflösung 1400-1050, einem Powerrechner und einer Tonanlage von Teufel aus Berlin).
Hoffentlich gibt es am Gardasee geeignete Räumlichkeiten; darüber werde ich noch mit Tom sprechen.
An Tom: Der Kalender ist spitze!!!!!, habe Dir gestern das Geld überwiesen.
Also bis in Kürze
Horst
 
AW: Reise durch Südamerika

Hola iy bien venidos ,
auf Euren Reisebericht beim Treffen sind wir wirklich gespannt.....
eine kleine Mikrofon-verstärkereinheit kann ich hoffentlich für die geplante Präsentation bei mir im Büro ausleihen.
Euer CaliFoto hängt bei mir am Schreibtisch, und jeder fragt " iss das Deiner?"

Leider habe ich durch unseren Urlaub keinen Kalender mehr erhaschen können, und bei Tomtoms (Schluß) verkauf war ich 1 PN zu spät...

wann wird es eigentlich Frühling, die Temperaturen stimmen ja schon fast

Gruß die JU´s
 
AW: Reise durch Südamerika

Die Bilder sind Klasse! ... und ich mußte mich dann ja auch endlich "outen" um sie zu Gesicht zu bekommen... seit mehr als einem Jahr anonym dabei und nun endlich legal"! War gar nicht so schlimm...

Hallo zusammen, Glückwunsch zu diesem Forum + Danke! für viele interessante und nützliche Tips & Tricks! Werde mich bemühen, auch das Ein oder Andere beizusteuern.
 
AW: Reise durch Südamerika

Hallo Horst,
das wird dem Cali-Treffen ja einen Wahnsinns-Kick geben! Hoffentlich finden wir adäquate Vorführungsräumlichkeiten!
Ich fürchte, ich möchte den Vortrag 2 Mal hören-sehen! Vielleicht könnte ich Kabel tragen oder Vorhänge zuziehen... ;)
Wann wird es endlich Ostern?! Temperaturmäßig ist es schon da: 16°C am 7.Dezember 2006
 
AW: Reise durch Südamerika

Hola Liebe Cali-Gemeinde,
wie Versprochen ein paar Bilder von unserer jüngsten Reise. Bitte habt Verständnis dafür, dass ich keinen Reisebericht liefere, aber sonst wäre die Spannung ja schon weg.
Bille, Du kannst mir gerne beim Treffen helfen. Übrigens hatten unsere Freunde (die mit dem Toyota) auch einen Hund dabei (australischen Hütehund).
Hasta Pronto Amigos
Horst
PS: da ich mich nicht richtig entscheiden kann und ich nicht weiss was Euch gefällt, kommen gleich noch mehr Fotos
 

Anhänge

  • auf dem nach Weg nach Agua Caliente.jpg
    auf dem nach Weg nach Agua Caliente.jpg
    415,7 KB · Aufrufe: 157
  • Brücken.jpg
    Brücken.jpg
    363,5 KB · Aufrufe: 143
  • endlose Pisten.jpg
    endlose Pisten.jpg
    240,8 KB · Aufrufe: 115
  • Fitz Roy.JPG
    Fitz Roy.JPG
    218,5 KB · Aufrufe: 118
  • Sanddünen auf der Routa 1.JPG
    Sanddünen auf der Routa 1.JPG
    152 KB · Aufrufe: 123
  • Torres del Paine.JPG
    Torres del Paine.JPG
    310,2 KB · Aufrufe: 113
  • nette Pisten.jpg
    nette Pisten.jpg
    352,6 KB · Aufrufe: 160
  • Zufahrt Estancia Oriental.jpg
    Zufahrt Estancia Oriental.jpg
    248,3 KB · Aufrufe: 164
  • in der Pampa.JPG
    in der Pampa.JPG
    174,6 KB · Aufrufe: 105
  • irgendwo im Nirgendwo.jpg
    irgendwo im Nirgendwo.jpg
    255,6 KB · Aufrufe: 147
Zurück
Oben