Reifen 255/45R18 und 18" Felge eintragen

magnus01

Jung-Mitglied
Ort
im Schwabenland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Extras
So, jetzt hab ich meinen 2. MV erstanden.Sondermodel Concert
Spritmonitor ID
Hallo T5er,

im nächsten JAhr möchte ich mir neue Sommerbeinchen zulegen.
Hab hier schon etwas gesucht und mich für 255/45R18 entschieden.

Hab mich auch beim TÜv erkundigt ob ich die dann auch ohne Probleme
eingetragen bekomm.
Dieser meinte dann, dass ich mit montierten Reifen kommen muss und die dann das austesten.
Hier hab ich aber im Forum gesehen, dass diese Reifen auf T5´s auch schon ab
Werk,bei bestimmten Typen(Sondermodellen ) gibt.

Bekomm ich die reifen ohne Umbauten am Bus eingetragen?
Hab noch das Gutachten mit dran gehängt.(hatte auch das TÜV Mänchen vorliegen!)

Viele Grüße aus Schwaben
Magnus
 

Anhänge

  • rca38x185x120et55651abe.pdf
    42,7 KB · Aufrufe: 72
AW: Reifen 255/45R18 und 18" Felge eintragen

Hallo,

nachdem sich viele die Papiere angeschaut haben aber hier keine Antwort steht versuch ichs mal.

Zum einen würde ich doch mal die Boardsuche bemühen, da ist das Thema doch schon oft besprochen worden.

Aber ansonsten würde ich meinen dass es sich um eine eher unspektakuläre Umbereifung handelt. die 8,5X18 Tetsut hat für den T5 eine ET von 52, da deine Felge "Nur" 8" breit ist bei ET55 sollte das absolut keine Probleme geben.:D
 
AW: Reifen 255/45R18 und 18" Felge eintragen

Hi,

ich hab Ronal R42 in 8x18 drauf und für Aufrüster (in Non-Extreme-Bereich) meine Empfehlung (ich meine die Größe und nicht das Desing) - allein schon deshalb:

Diese Kombination bietet Bereifungsmöglichkeiten mit

235/50 18

245/45 18

255/45 18

und das ganze noch mit ABE - also nur KBA Gutachten mitführen und gut is.

Ich habe 245 drauf - und bin sehr zufrieden.

Grüße vom Lauser
 
AW: Reifen 255/45R18 und 18" Felge eintragen

Ich fahre 255/45 auf 18 " Ronal Felge seit Jahren, ist eingetragen ohne Auflagen.

Ciao
Herbert
 
AW: Reifen 255/45R18 und 18" Felge eintragen

achtet beim reifenkauf auf die tragzahl/den lastindex. unseren dicken brauchen bei 18" (PKW) reifen kräftige gummis. mit nem 98er LI wirds knapp....
 
AW: Reifen 255/45R18 und 18" Felge eintragen

LI98 ist mit Sicherheit zu wenig - bei unserem MV stehen 1575kg Achslast in den Papieren. Bei Anhängerbetrieb kommen hinten noch bis zu 100kg Stützlast dazu.

Da wäre also mindestens LI103 bzw. LI100 ohne AH-Kupplung.

VW hat bei den Serienbereifungen auch immer 103 oder 104 drin.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben