Reflektor H7 verkohlt

Hi Torsten,
ich habe keine Schwarzen, sondern Silberne bestellt, die wie original aussehen (sollen), da ich wie gesagt nur eine Seite tausche.
Im April kommt eh mein MarcoPolo V6, der hat dann ab Werk Bi-Xenon :D

Hi elbarrito,

hast du den silbernen nun schon verbaut? Wie sieht es aus mit dem Fernlicht? Ausleuchtung oder eher "helles Abblendlicht"?

Viele Grüße
cavalorn
 
Hallo Cavalorn,
auf meinem Karton stand auch DEPO, der SW kostete so 60,- € (! dafür kriege ich bei VW.... lass mich überlegen... gar nichts!) und sieht tatsächlich aus wie das Original.
Zum Fernlicht: Ich habe das Auto nur noch 2 Tage gefahren, dann habe ich den Cali verkauft ;(
Ich fand das FL aber nicht auffallend schlecht (so häufig fährt man ja eh nicht mit Fernlicht durch die Gegend, außer man wohnt auf dem Land). Auffällig war eher das schlechte Abblendlicht des verbliebenen Originalscheinwerfers, der ja bei mir am Reflektor schon ein bißchen angelaufen war.
Angesichts der Kosten des Originalscheinwerfers würde ich persönlich gleich beide SW durch den Nachbau ersetzen, wenn man den Stoßfänger eh abbauen muss. Das ist immer noch deutlich günstiger als ein einzelner Original-SW, der offensichtlich qualitativ äußerst mäßig ist.
 
Reihe much mal ein in den Club der Besitzer verbrannter Reflektoren. Beide Seiten schwarz verkokelt.
 
Ich bin nun auch betroffen. Neue Scheinwerfer sind bestellt.
 
Hallo Malte,

hatte ich auch schon durch.
Kommst Du zu unserem Schrauber-WE und baust sie Dir selber ein.
 
Hallo Malte,

hatte ich auch schon durch.
Kommst Du zu unserem Schrauber-WE und baust sie Dir selber ein.
Ich ärger mich nur etwas. Hatte vor zwei Wochen die ganze Front vor weg wegen der Ventildeckeldichtung.
Nunja, auf ein neues :)
 
Ja das ist ärgerlich. Aber wer ahnt schon so etwas. ;(
Hast Du Dir originale Scheinwerfer bestellt oder eines der preiswerten Varianten?
 
Update: habe Angeleyes verbaut. Licht ist okay, Fernlicht ziemlich mittig ausgerichtet. Einbau in freier Werkstatt für 80,- Euro inkl. MwSt. Da kann man nicht meckern ...
 
Ja das ist ärgerlich. Aber wer ahnt schon so etwas. ;(
Hast Du Dir originale Scheinwerfer bestellt oder eines der preiswerten Varianten?

Ich habe mir die preiwerte Variante in schwarz eingebaut. Bin mit dem Abblendlicht zufrieden. Das Fernlicht ist wirklich nicht gut. Aber man kann mit Leben. Preis Leistung bin ich zufrieden.
 
Guten Abend allerseits,
Letzten Monat ist unser Bus auch durch den TÜV gefallen weil beide Scheinwerfer - Reflektoren verbrannt sind. Wir fahren auch tagsüber mit Abblendlicht und haben nur die originalen Osram Leuchtmittel verbaut. Ich arbeite ab und zu in Ehra Lessin auf der VW Teststrecke und dort hat man mir hinter vorgehaltener Hand erzählt, "Ja, das haben die T5.1 und die Caddys". Dem TÜV Prüfer war es sehr unangenehm den Wagen durchfallen zu lassen. Der Wagen ist jetzt acht Jahre alt und hat bummelig 312000 km gelaufen. Pumpe-Düse Elemente haben neue Dichtungen bekommen und sonst nur die normalen Verschleißteile wie Bremsen und Stoßdämpfer getauscht, aber so eine bescheidene Art von Scheinwerfern hatte ich noch nie gehabt.
 
Hallo Malte,

Danke fürs rückmelden.

Nach fünf Jahren waren bei mir die Leuchten hin. Danach Angel Eyes für ein Jahr, gutes Licht, das Fernlicht sehr gebündelt. Danach die schwarzen Nachbauleuchten, Abblendlicht top, Fernlicht viel zu kurz.
Nach nur drei Monaten die schwarzen wieder raus, dank eines Ebay-Schnäppchens dann P2-Xenon und ich möchte nichts anderes mehr haben!
 
Hallo Eddy,
Danke für den Link zur Frontstoßtange abbauen - Anleitung, hat mir super geholfen. Alle Schrauben suchen hätte viel länger gedauert.

Gruß S. aus G.
 
Habe nen Satz Angel Eyes hier rumstehen... für 150 Euro kann sie jemand haben... Bitte nur Abholer...
 
Hat VW etwa was an den Scheinwerfern verbessert oder warum gibts seit 16 monaten keinen beitrag mehr ? :-)
 
Es betrifft nur den T5.1 also mach dir keine Gedanken.
 
Nee,.es sterben immernoch welche ?( Meine liegen im Keller und warten auf den Einbau. Haben 11 Jahre gehalten...
Gerade ist aber mein Aluschwein bei der Getriebeinstandsetzung, das geht vor!
Gruss
 
Hallo!

Das Sterben wird auch nicht aufhören, ist halt alles einen Frage der Brenndauer der Glühlampen im Reflektor und die Verwendung von stärkeren Glühlampen, Fahrzeuge mit Tagfahrlichtschaltung bekommen eher Reflektorverbrennungen :-)

Gruß Ralf
 
Nee, keine starkeren Leuchtmittel. Tagsüber kaum Licht und wenig Abends gefahren. Ist einfach irgendwas schlecht konstruiert oder billiges Material. Bei vielen Herstellen werden die Streuscheiben blind, das kann man polieren. Bei VW halt der Reflektor.
Wäre ja fast egal, wenn nicht die halbe Front abmüsste.
Gruss
 
Zurück
Oben