Reflektor H7 verkohlt

multihall

Aktiv-Mitglied
Ort
Medi-Physi-kuss
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08/2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
3 Kinder
Hallo,

lege Wert auf gutes Licht, deswegen vor kurzem beim TÜV fast aus den Latschen gekippt - Scheinwerferreflektor rechts verkohlt und Lampnsockelbereich mit Brandspuren, links schon angelaufen - sieh Bild.

Fahre seit jeher Lampen von Philips (55W) un d nicht die vom TÜV vermuteten 100W-Lampen.

Kann mich auch nicht erinnern, jemals eine völlig verbrannte Lampe ausgebaut zu haben:confused:

Hat jemand ähnliche Erfahrung?Scheinwerfer.jpg

Wenn nicht, schaut euch mal Eure Reflektoren genau an.

Gruß

Theo
 
AW: Reflektor H7 verkohlt

Hallo Theo,

Einer der Gründe, wieso ich ungerne über Tag mit Abblendlicht rumfahre.
Ich fahre Osram Nightbreaker, aber sehe bisher keine Kokelspuren.
Aber ich habe schon einige solcher Reflektoren bei Treffen gesehen.

Viele Grüße,

Fermi
 
AW: Reflektor H7 verkohlt

Moin,

ja, dieses Schadensbild, hat man im board schon öfter gesehen.
Kannst mal kogge fragen, dem seine alten sahen auch so aus (zumindest mal eine).

Gruß Tom
 
AW: Reflektor H7 verkohlt

..... meine sind auch angekohlt .... aber unser tüver sagt, das das nicht die lichtausbeute schmälert, scheinbar kommt der von vw .... ;(
bin gerade am suchen, aber es gibt so unglaublich viel chinamüll in der bucht, das ich nicht zweimal kaufen möchte weil ja andere baustellen auch noch da sind ;)

schönen tag
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reflektor H7 verkohlt

Hallo,

klingt ja schon interessant.

Reflektor ist aber Reflektor und ein schwarzer Reflektor verdient den Namen nicht.
Wenn also ein Viertel des Reflektors verbrannt ist, geht bestimmt genügend Licht nicht mehr in die dafür vorgesehene Richtung. Schwarzer Reflektor heizt sich auf - Lampe brennt... Auto brennt - oder habt ihr so eine Scheinwerferlöschanlage?:p

Mal sehe, ob Philips antwortet.



Gruß Theo
 
AW: Reflektor H7 verkohlt

Servus zusammen,

habe das Problem auch, an beiden Scheinwerfern. Der :D meinte letzte Woche, dass er soetwas noch nie gesehen hätte. Naja, wer´s glaubt! Ich hab in 2 Mon. TÜV-Termin und ehrlich gesagt überhaupt keinen Bock, die Dinger zu tauschen (mal abgesehen davon, dass die halbe Front zerlegt werden muss). Kann doch nicht sein, dass einem riesen Automobilhersteller wie VW solche Dinge unterlaufen.
Ich hatte schon viele Autos, aber sowas ist mir noch nie untergekommen.

Gruß
slo
 
AW: Reflektor H7 verkohlt

Hallo,

es wird immer interessanter.

Kann ja auch sein, dass die verwendeten Glülampen den Reflektoren solchen Stress machen - ich warte immer noch auf Antwort von Philips.

Was interessant war - als Endverbraucher bin ich dort meine Frage gar nicht losgeworden, erst als ich Grosseinkäufer gewählt habe wurde meine E-Mail vorgelassen:confused:

Welche Lampen fahrt ihr/fährst Du denn?

Gruß

Theo
 
AW: Reflektor H7 verkohlt

Hallo :)

Sieht bei mir genauso aus, alledrdings auf beiden Seiten schon.
Ist mir ehrlich gesagt erst letzte Woche beim Glühbirnentausch
aufgefallen.
Fahre jetzt Osram Nightbreaker, vorher war bis jetzt original drinn,
wedenfals solange ich das Auto habe.
Was vorher vielleicht mal verbaut war, keine Ahnung?

Gruß Eddy :)
 
AW: Reflektor H7 verkohlt

Moin Moin Theo und alle anderen angebrannten ,

ich habe genau das gleiche Schadensbild gehabt. Es ist mir erst aufgefallen als ich unseren dicken eines Abends sehr dicht an die Wand gefahren habe. Der Lichtkegel sah aus wie die Fledermäuse von Batman :(. Da wir bei meinem dicken das TFL, über die H7 Scheinwerfer ,nachträglich verbaut haben habe ich es darauf geschoben. Also kamen die abgefackelten SW raus und dafür schwarze SW rein , das H7 TFL wurde zurückgebaut und die LED TFL´s von Nolden eingebaut.
Ich kann nur jedem dazu raten die ,,Fackeln" rauszuschmeißen - erst dann bemerkt man wie schlecht das Licht bei dem schleichenden abbrannt mit der Zeit geworden ist.
 
AW: Reflektor H7 verkohlt

Aber sicher , von den abgebrannten SW habe ich aber keine Fotos gemacht :(. Na dann mal 2 Bildchen mit den neuen schwarzen SW und den Nolden TFL - sind aber auch ein paar Bilder davon in meiner Galerie ;)

zwei 027.jpgzwei 022.jpg
 
AW: Reflektor H7 verkohlt

Hej,

meine haben das gleiche Schadensbild. Verursacht durch abgefackelte Nightbreaker von OSRAM. Das Thema wurde in anderen Foren diskutiert, immer mit dem Ergebnis, das der Lampenhersteller seine Hände in Unschuld wäscht und natürlich keinen Schadensersatz leistet. VWN braucht man dazu wohl auch nicht befragen.
Positiv ist lediglich, .dass meinTÜVer das nun bereits zum zweiten Mal nicht beanstandet hat. Wegen des schleichenden Lichtverlustes werde ich mir aber wohl schon mal frische besorgen, der Einbau kann dann bestimmt beim Treffen zwischen "Kaffe und Kuchen" erledigt werden :D.

Gr.
FISK
 
AW: Reflektor H7 verkohlt

Jau Fisk , das was bei dir die Osram geschafft haben schafften bei mir die Orischinalen Lämpchen. Als eh nix mehr zu retten war habe ich auch auf die Osram umgestellt was aber nur kurzzeitig zu besseren Lichtverhältnissen führte :eek: . Die Osram haben natürlich den Reflektoren ,die eh schon angekohlt waren ,den Rest gegegben :D .
Das traurige an der Geschichte ist aber das sich niemand etwas von dem Pfusch an den SW annehmen will und noch keiner nich so etwas je gesehen hat :eek::rolleyes:
Mal schauen wieviel H7Brenner sich hier noch melden ;) .
 
AW: Reflektor H7 verkohlt

Moin Moin Theo und alle anderen angebrannten ,

ich habe genau das gleiche Schadensbild gehabt. Es ist mir erst aufgefallen als ich unseren dicken eines Abends sehr dicht an die Wand gefahren habe. Der Lichtkegel sah aus wie die Fledermäuse von Batman :(. Da wir bei meinem dicken das TFL, über die H7 Scheinwerfer ,nachträglich verbaut haben habe ich es darauf geschoben. Also kamen die abgefackelten SW raus und dafür schwarze SW rein , das H7 TFL wurde zurückgebaut und die LED TFL´s von Nolden eingebaut.
Ich kann nur jedem dazu raten die ,,Fackeln" rauszuschmeißen - erst dann bemerkt man wie schlecht das Licht bei dem schleichenden abbrannt mit der Zeit geworden ist.


Hallo :)

Wie lange hast Du jetzt die dunklen SW. drinn, passiert das bei denen
nicht mehr. Kann ich mir ja fast nicht vorstellen.
Wo gibt es eigentlich die SW. und zu was für einen Kurs??

Gruß Eddy :)
 
AW: Reflektor H7 verkohlt

Hallo :)

Wie lange hast Du jetzt die dunklen SW. drinn, passiert das bei denen
nicht mehr. Kann ich mir ja fast nicht vorstellen.
Wo gibt es eigentlich die SW. und zu was für einen Kurs??

Gruß Eddy :)

Moin Moin Eddy ,

die dunklen SW sind seit Dez. 2009 drin . Es sind seit dem Einbau die Osram Nachtbrecher verbaut und es sind keinerlei Spuren an den Reflektoren. Die SW habe ich seinerzeit in der Bucht für 150 € geschossen weil ich einem ganz lieben Mitboarder :D:D:D:D bei einer anderen Auktion den Vortritt gelassen habe (die waren viiiiel günstiger :D ). Einfach mal dort ein wenig stöbern . Geb einfach- VW T5 Scheinwerfer Schwarz - in die Suche ein und du wirst fündig. Aber drauf achten das die Stellmotoren bereits mit in den SW verbaut sind und für den MV die H1/H7 SW .Die Preise haben sich seit meinem Kauf auch weiter nach unten bewegt. Viel Spaß ;)
 
AW: Reflektor H7 verkohlt

Hallo,

Habe von Phil Ips zumindest schon einmal eine Antwort bekommen - vorerst natürlich ohne Schuldanerkenntnis. Soll die alten Lampen einschicken, werden bei berechtigter Beanstandung getauscht - sagt man. Das Problemchen mit dem viel teureren Folgeschaden kam da noch gar nicht zur Sprache - bin gespannt.

Interessant ist, was man dem Endverbraucher so alles zumutet - dazumal die Beiträge zeigen, dass es kein Einzelfall ist.

Vielleicht finden sich noch ein paar Opfer - mit Angabe von Lampentyp?

Gruß

Theo
 
AW: Reflektor H7 verkohlt

Servus zusammen,

heute war´s soweit: Dekra, Hauptuntersuchung. Keine Plakette.
Mangel: Scheinwerferreflektoren verkokelt. Ausleuchtung ungenügend!

Mal abgesehen davon, dass der Dekramann ein Idiot war! O-Ton: "Da muss der Zahnriemen gewechselt werden!" - ahnungsloser Vollpfosten!

Aber ich bin so angepisst von VW! Wo gibt´s denn sowas? Bei einem 5 Jahre alten Auto! Ich hatte schon viele Autos, aber sowas hab ich noch nie gesehen. Konstruktionsfehler!

Werde jetzt mal beim Händler vorsprechen, wie der sich raus redet.

Gruß
Slo
 
AW: Reflektor H7 verkohlt

Also ich bin auch ein "Geschädigter" mit verkohlten Reflektoren.......:mad:
Habe seit je her die Standard Phillips Lampen drin.
Ist ja schon ziemlich traurig sowas........
Gibt es denn in Punkto "Hersteller Frage-Antwort" etwas Neues??
Wenn man die von wem ersetzt bekommen würde, wäre es doch mal was.
Man immer dieser Pfusch.
 
AW: Reflektor H7 verkohlt

hole das Thema nochmal hoch......

gibt es mittlerweile etwas neues zum verkohlten thema?
habe gestern nach einem vollwaschprogramm nochmal
meine scheinwerfer begutachtet....
das sieht gar nicht gut aus.
war schon jemand damit beim freundlichen?

allen weiterhin eine gute fahrt:)
 
AW: Reflektor H7 verkohlt

Ich habe heute meine beiden verzunderten Scheinwerfereinsätze gegen neue ausgetauscht. Ich hoffe auf wesentlich besere Sicht nachts, die alten haben derartig gestreut, eine Hell-Dunkelgrenze war nicht mehr sichtbar.
Das war sicher eine sinnvolle Aktion zum Teilepreis von 129 Euros für die schwarzen Scheinwerfer - und ein paar Stündchen für die Montage.

T5_0002.jpgT5_0001.jpgT5_0003.jpg
 
Zurück
Oben