Reflektor H7 verkohlt

AW: Reflektor H7 verkohlt

Hallo!

Habe mir auch die Schwarzen Doppelscheinwerfer von

http://www.ebay.de/itm/DOPPELLINSEN...DE_Autoteile&fits=Make:VW&hash=item1e7e320911

letzte Woche einbauen lassen. Das Abblendlicht ist wirklich wieder als solches zu bezeichnen.

Leider musste ich mit Erschrecken festellen, dass mein Fernlicht viel zu kurz ist. An der Wand ist der Fernlichtkegel niedriger als der Winkel im Abblendlicht :(

Ich habe den Verdacht, dass die 2 Löcher für die H1-Lampe im Reflektor zu klein sind.

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und wenn ja wie behoben. Scheinwerfer wieder ausbauen und zurückschicken ist doof.
Und für alle die Neukaufen, probiert vorher die Glühlampen aus, ob sie ordentlich sitzen X(

Gruß RalfG
 
AW: Reflektor H7 verkohlt

Moin,

so langsam muss ich da auch mal etwas unternehmen, bei mir sind die Reflektoren auch verbrannt.

Nur möchte ich die Optik nicht verändern, bedeutet das ich entweder die originalen oder Nachbauten die genauso aussehen wie die originalen haben möchte.

Da stellen sich aber folgende Fragen:

Sind die Originalscheinwerfer mittlerweile eventuell verbessert worden, so das die Probleme mit dem verkohlen nicht mehr auftreten?

Gibt es Nachbauten die wirklich original aussehen und auch etwas taugen?

Gruß mtect5
 
AW: Reflektor H7 verkohlt

Hallo,

letzte Woche beim TÜV durchgefallen, weil meine Scheinwerfer ebenfalls das "Batman-Syndrom" aufwiesen. Also in der Bucht schwarze Scheinwerfer gekauft und eingebaut. Dafür mußte die komplette Front des T5 zerlegt werden. Heute muß ich feststellen das bereits wieder ein Scheinwerfer dunkler wurde. Als ich mir dann das H7-Leuchtmittel anschaute, stellte ich fest, daß der Glaskolben komplett geschwärzt war. Habe dann die Spannung an der Lampe gemessen. Bei laufenden Motor standen da 14,2 Volt an. Und das im Leerlauf! Vermutlich ist der Regler der Lichtmaschine hin, oder das Bordnetzsteuergerät?
Dieses Auto ist wirklich nicht zu fassen! Mein Weihnachtsgeld kann ich also gleich wieder an die VW-Werkstatt überweisen.

Liebe Grüße
 
AW: Reflektor H7 verkohlt

Hallo,
bis 14,4 Volt ist ganz normal und das ist nicht nur beim T5 so.
Allesdings sollte die Spannung bei erhöhter Drehzahl nicht weiter nach oben gehen.

Gruß Tom
 
AW: Reflektor H7 verkohlt

Hallo Tom,
Danke für die Info. Dachte immer es dürften maximal 13,5 V sein. Verstehe dann aber nicht warum die H7-Lampen verkohlen, auch in nachgerüsteten Fremdfabrikat-Scheinwerfern?

Liebe Grüße

ebenfalls Tom
 
AW: Reflektor H7 verkohlt

Hallo!

Das verkohlen der Glühlampe hat normalerweise nichts mit dem Scheinwerfer zu tun. Eventuell ist die Lampe schon älter oder jemand hat sie mit blanken Fingern angefasst (also ein Fettfilm auf der Lampe der dann verbrennt).
Sind deine Scheinwerfer ok, auch vom Lichtbild Abblendlicht und Fernlicht? Von wem hast du sie in der Bucht bezogen?
Frage nur weil ich mit meinen vom Lichtbild Probleme habe, siehe weiter oben im Fred.

Gruß Ralf
 
AW: Reflektor H7 verkohlt

Hallo,

die Scheinwerfer sind von Dayline. Habe ich über einen Händler aus Österreich bezogen. Mit dem Lichtbild bin ich aber wirklich nicht zufrieden. Das Abblendlicht wirkt irgendwie "zerstreut". Das Fernlicht leuchtet direkt vorm Auto auf den Boden. Einstellversuche blieben erfolglos. Nehme jetzt Kontakt zum Hersteller auf, mal sehen was der sagt.

Liebe Grüße
 
AW: Reflektor H7 verkohlt

Hallo liebe verkohlte Lampen Besitzer,

Ich wollte mich nur mal kurz hier einreihen und beobachten, da ich demnächst auch neue Scheinwerfer benötige:(...

Gruß
Hanno
 
AW: Reflektor H7 verkohlt

Hallo Tom!

Dann scheint igendwie der Wurm in der aktuellen Charge des Herstellers zu sein, oder wir haben den Ausschuß günstig bekommen.

Mein Ablendlicht ist total super, wirklich, Fernlicht war auch zu tief :-(

Anruf bei meinem Händler (lief über die Bucht) hat nicht viel gebracht, wieder ausbauen und den alten Schrott rein ist auch keine Option. Habe ein wenig an den Glühlampen des Fernlicht herumgebogen, jetzt gehts ganz gut.
Prüf mal bei dir, ob die Glühlampen richtig in den Fassungen sitzen, am besten mit einem Spiegel.

Gruß Ralf
 
AW: Reflektor H7 verkohlt

Hallo,

da ich nun gute zwei Jahre diese Scheinwerfer drin hatte: IMG_0452.JPG
habe ich heute diese bestellt:http://www.ad-tuning.de/Beleuchtung/Scheinwerfer/VW/T5/Scheinwerfer-Set-fuer-VW-T5-in-Schwarz.html
werden nächste Woche dann gewechselt und Glühbirnen kommen die Philips X-treme H1 & H7 rein.
Ich hoffe das die neuen nicht gleich abrauchen!
Das Licht der Angel Eyes war gut, man hat ein anderes Lichtbild wie es die Originalen haben.
Da ich eigentlich was die neuen schwarzen angeht nur gutes gelesen habe kommen die nun rein und die anderen werden dann verkauft.
Wenn sie drin sind gibt's auch wieder Bilder.
 
AW: Reflektor H7 verkohlt

Hallo Tiroler!

Habe meine auch bei dem Händler gekauft.

Wenn du sie drinne hast, melde dich mal wegen deinem Lichtbild, vor Allem Fernlicht. Würde mich interessieren :-)

Gruß Ralf
 
AW: Reflektor H7 verkohlt

Hallo Ralf,

geht klar. =)
Werd auch ein paar Bilder reinstellen wo man die Ausleuchtung sieht, der verkokelten - der Angel Eyes und der neuen schwarzen.
Aufgenommen am selben Standplatz +/- 1m. Fern und Abblendlicht und dazu was für Glühlampen eingebaut waren oder sind!

Grüße Torsten
 
AW: Reflektor H7 verkohlt

Hallo!


Ich habe den Verdacht, dass die 2 Löcher für die H1-Lampe im Reflektor zu klein sind.

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und wenn ja wie behoben. Scheinwerfer wieder ausbauen und zurückschicken ist doof.
Und für alle die Neukaufen, probiert vorher die Glühlampen aus, ob sie ordentlich sitzen X(

Gruß RalfG

Hallo Ralf,

heute Nachmittag schon angeliefert, hab die Glühlämpchen schon mal reingetan und sie passen richtig gut. Nix zu eng oder schief oder sonst irgend rumwürgen.
Einsetzen - passt perfekt. Morgen lass ich einbauen, liegen schon bei meinem :D. Darf dann morgen wieder einen Up fahren, da bekommst du Zustände - Wahnsinn :eek:.
Bin gespannt wie das morgen aussieht. =) Wenn ich an die Bilder denke gibt's morgen Abend welche.

Grüße Torsten
 
AW: Reflektor H7 verkohlt

Hallo!

Dann drücke ich dir die Daumen das alles passt mit dem Lichtbild, sollte der Freundliche beim Lichteinstellen ja merken.

Gruß Ralf
 
AW: Reflektor H7 verkohlt

Hallo,

so nun die Bilder:schwarze Scheinwerfer.jpg Ablendlicht Ablendlicht schwarz.JPG & Fernlicht Fernlicht schwarz.JPG
Ich sag mal so ich bin zufrieden werde eventuell die Glühlampen noch tauschen jetzt sind die Philips E-xtreme drin. in denn Angel Eyes hatte ich die Philips BlueVision ultra Xenoneffect die leuchteten weißer oder heller, wie man das auch immer bezeichnen mag. Die werde ich eventuell noch einsetzten mal schauen.
Keine Ahnung was richtig gut an Nachrüstscheinwerfern ist ich möchte eigentlich nichts mit diesen LED-Streifen.
Xenon kann man zwar nachrüsten ist aber mit Angeboten um die 2000€ fast nicht bezahlbar. Also bleiben wohl nur die originalen und ordentliche Glühlampen.

Grüße Torsten
 
AW: Reflektor H7 verkohlt

Hallo Torsten!

Wenn ich dein Bild 2 und 3 aus dem Post immer hin und her wechsel, sieht man schön wie das Fernlicht in das Abblendlicht reingeht. Sieht genauso aus wie bei mir, richtig in die Ferne, also an die Hauswand am Ende der Straße geht das nicht. Aber es beruhigt mich, dass nicht nur meine Scheinwerfer das Bild haben :confused:
Eigentlich habe ich das Fernlicht von meinen Originalen Scheinwerfer anders in Erinnerung.

Gruß Ralf
 
AW: Reflektor H7 verkohlt

Hallo Ralf,

das mit dem Fernlicht stimmt.
Hab mal ein Bild gesucht: Fernlicht & NSW original.JPG so sieht das mit den Original Scheinwerfern aus. Wobei ich sagen muss hier sind vorn noch die Nebler mit an. Die Ablendreflektoren waren da schon an gekokelt. Da werde ich mir überlegen ob es sich nicht lohnt in den sauren Apfel zu beißen und originale beim :D zu ordern.

Grüße Torsten
 
AW: Reflektor H7 verkohlt

Hallo!

Nebler ist irrelevant.

Das Abblendlicht ist bei mir definitv besser geworden. Um das Fernlicht in die Ferne zu bringen, muss man ein wenig die Lampen biegen, so dass der Glaskörper ein wenig nach unten kommt und somit durch die Reflektion der Lichtkegel weiter nach oben. Streut dann bloß etwas mehr das Fernlicht.

Probiere es aus oder Tausch.

Die Schwarzen sehen natürlich richtig gut aus.

Gruß Ralf
 
AW: Reflektor H7 verkohlt

Hallo Jungs,

also ich habe im Bekanntenkreis bereits bei 4 Fahrzeugen die verbrannten Scheinwerfer gegen Nachrüstscheinwerfer in verschiedenen Designs ausgetauscht, und ich muss sagen das alle Sondermüll sind weil Sie nie die Fahrbahn ausleuchten wie die Originalen. Jedenfalls hatten die alle kein respektables Fernlicht.
Im Prinzip war ich froh das die Bekannten die Scheinwerfer selbst besorgt hatten.
Eigentlich ist es mir schleierhaft wie diese ,,e1,, organisation arbeitet und Ihre siegel vergibt.

Gruss
 
AW: Reflektor H7 verkohlt

Hallo.
Ich muss nun auch die Scheinwerfer wechseln. Der Tüv-Mann hat festgestellt das die Reflektoren verkohlt sind.
Nun wollte ich gern normale Scheinwerfer haben also nicht die Schwarzen.

Weiter oben wurde die Firma DEPO als "ganz gut" erwähnt.
Kann mir das jemand noch mal bestätigen?

Habe hier zwei Scheinwerfer rausgesucht und hätte gern Eure Fachmeinung dazu gehört.

Einmal diese hier
http://www.ebay.de/itm/VW-Bus-Multi...699602155?pt=DE_Autoteile&hash=item53fb5f24eb

und dann diese von DEPO
http://www.ad-tuning.de/Beleuchtung...nwerfer-Set-fuer-VW-T5-in-Klarglas-Chrom.html

Freu mich auf Antworten.
ice32
 
Zurück
Oben