RCN 210 Radio einbauen

Z3S7

Jung-Mitglied
Ort
Landkreis Heilbronn
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
Juli 2010
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Space Camper Light
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen
Habe von einem Bekannten ein Autoradio RCN 210 bekommen.
Habe einen T5 nach Facelift Baujahr 2010.

Der mechanische Einbau ist bei mir nicht das Problem. Habe zuvor das alte 1 Schacht Radio ausgebaut.
Von dem 1 Schacht Radio hab ich mich getrennt weil es an Kompliziertheit kaum zu übertreffen war, hat bestimmt nicht mehr wie 29€ gekostet.

Da waren schon die Adapter für Zubehör Radio dran. Wenn man die Adapter alle weg macht hat man die Original VW Adapter.
Mein Problemchen ist dass ich das Radio nicht zum laufen bringe, was soviel heißt wie das ich nur einen Sender empfangen kann.

Der Antennenstecker ist eingesteckt!
Was kann ich eventuell noch verkehrt gemacht haben beziehungsweise auf was muss ich achten.

Oder will eventuell jemand dieses Radio im Tausch gegen ein anderes Radio eigentlich suche ich ein Radio mit Bluetooth Verbindung damit ich es als Freisprecheinrichtung nutzen kann.
Muss aber kein Luxus Radio sein da es nur regional beziehungsweise für Kurzurlaube genutzt wird.
Ein separates Navi hätte ich schon.
Mir schwebt einfach ein Radio vor das ich kurz einstecken kann ohne irgendwelche Nachverhandlungen oder Gespräche mit einem VAG Händler.
 
Hallo,

ich glaube du hast nichts falsch gemacht, denn

wenn du richtig geschrieben hast, dann hast du kein normales RCD 210, sondern ein chinesiches RCN 210. Das ist nicht bzw nur unter best.Bedingungen kompatibel. u.a. ist die Steckerbelegung ist nicht dem eur. Quadlog identisch,.... Gib doch einfach mal RCN 210 bei der großen Suchmaschine ein, da gibt es sehr viele mit gleichen bzw ähnlichen Problemen. Aber auch Lösungen mit Adaptern etc.

Gruß Ulli
 
Zurück
Oben