RCD 310 Media-In USB funktioniert nicht; Freisprech mit LG nicht kompatibel

fo.schmidt

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
3/2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
Hallo,
bin ganz neu hier und habe gleich ein Problem - eigentlich zwei:

1. Ich habe einen USB Stick (LG X-Tick) mit MP3 dateien gelaben und an die Media-In Buchse angeschlossen. Die diversen Titel lassen sich auch im Display lesen, nur kommt niocht ein einziger Ton aus den Lautsprechern.

2. Mein altes Nokia Handy läßt sich problemlos mit der Premium Freichsprecheinrichtung via Bluetooth koppeln. Die neueren LG Handys meiner Frau und unserer Tochter erkennt das System zwar - zur Verbindung kommt es jedoch nicht, wegen fehlender Kompatibilität.

Kann mir bitte jemand helfen ??!!

Vielen Dank
 
AW: RCD 310 Media-In USB funktioniert nicht; Freisprech mit LG nicht kompatibel

Media-In scheint nur besondere, unbekannte Kombinationen aus USB-Sticks, Festplatten etc. zu zulassen! Ich hatte auch Problemchen mit Festplatten, die eine wollte kein richtigen Shuffle machen, die andere brauchte ewig zum Songwechsel. Da Hilft wohl nur Testen! Zum BT kann ich Dir leider nix sagen!
 
AW: RCD 310 Media-In USB funktioniert nicht; Freisprech mit LG nicht kompatibel

Hallo digga 2000,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe mittlerweile etwas im Netz gesucht und dort auch für mein zweites Problem (BT) eine Antwort gefunden. Nicht alle Handys unterstützen das sogenannte rSAP unter dem die Freisprecheinrichtung läuft. Wikipedia erklärt unter dem Stichwort rSAP was dies ist, welche Autohersteller für ihre Freisprecheinrichtungen diese Fähigkeiten verwenden und insbesondere welche Handyhersteller das System unterstützen ( in erster Linie Nokia und Samsung).
Vielleicht hilft dies auch anderen mit ähnlichem Problem.
 
AW: RCD 310 Media-In USB funktioniert nicht; Freisprech mit LG nicht kompatibel

Bei mir tat der erste Stick auch nicht, laut Handbuch müssen die Dinger USB 2 kompatibel sein. Mag sein, dass der eine oder andere hier ein wenig (zu stark) von den Spezifikationen abweicht. Meine Festplatte funktioniert problemlos sogar ohne extra Stromversorgung.

Von LG Handys habe ich schon öfter von Problemen mit BT gehört. rSAP wird von vielen Handys unterstützt aber meist nur Nokia von den FSE. Normalerweise unterstützen die FSE auch das Handfree Protokoll. Damit sollte es gehen.

Gruss
Jens
 
AW: RCD 310 Media-In USB funktioniert nicht; Freisprech mit LG nicht kompatibel

Vielen Dank Jens für Deinen Hinweis,
werde es mal mit ner Festplatte versuchen und dann wieder berichten.

Gruß,
F. Schmidt
 
AW: RCD 310 Media-In USB funktioniert nicht; Freisprech mit LG nicht kompatibel

@JEKAL:

kannst Du ma testen ob der Shuffle auch geht, also Zufallswiedergabe über alle Titel von A-Z? Das ist mein großes Problem, ich bekomme nur A und B Titel (Interpreten), und das nervt...

Das wär so nett! ;)
 
AW: RCD 310 Media-In USB funktioniert nicht; Freisprech mit LG nicht kompatibel

@JEKAL:

kannst Du ma testen ob der Shuffle auch geht, also Zufallswiedergabe über alle Titel von A-Z? Das ist mein großes Problem, ich bekomme nur A und B Titel (Interpreten), und das nervt...

Das wär so nett! ;)

Hi digga,

habe gestern 2,5h von Platte im Shuffle Mode gehört und definitiv nicht nur 2 Lieder:D
Es funktioniert bei mir.

Gruss
Jens
 
AW: RCD 310 Media-In USB funktioniert nicht; Freisprech mit LG nicht kompatibel

...ahahahahahah =) ich werde verückt, jetzt könntest Du mir noch genau verraten, welche Platte Du hast, also Gehäuse (wg. Controller) und welche Plattenmarke...ich konnte zwar mehr als zwei Lieder hören, aber immer nur A bis max. C Interpreten...ich weiss nicht ob das rüber kam :-)

Wie groß ist denn deine Platte und vor allem wie voll....??? Oh man, hätte nei gedacht, das es bei jmd. funktioniert....schon mal danke für´s feedback :danke:
 
Zurück
Oben