RNS 315 / RCD 310 - USB nachrüsten - FSE / Bluetooth vorhanden, MDI anscheinend nicht

bunsi

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
08 / 2014
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Liebe Gemeinde,
danke für die Aufnahme.

Ich bin blutiger Anfänger mit meinem T5.2 - Bj 2013 Transporter. Habe ihn gestern abgeholt und bin bisher soweit glücklich.
Der Bus hat wenig Extras - keine ZV, Elek. Fensterheber, Klima, etc. Lediglich das RNS 315 / RCD 310, sowie Parksnesoren hinten sind verbaut. Ich habe schon erfolgreich mein Hamdy via Bluetooth gekoppelt und kann mit der FSE telefonieren sowie Audio vom Handy über Bluetooth streamen. Dabei werden allerdings keine Titelinformationen im Radio angezeigt.

Das Handschufach habe ich einmal ausgebaut, da ich neugirig war, ob bereits ein MDI mit entsprechendem Steuergerät verbaut ist. Dem scheint nicht so. Unter dem Handschufach ist nacktes Blech + Beifahrerairbag.



Meine Fragen:

Wie kann ich USB für das Radio nachrüsten? Ich möchte lediglich von einem Stick Musik abspielen.

Eignet sich das folgende Kit dafür? Exisiteren an dem Radio dafür die Anschlüsse? Muss ich vorher ein MDI installieren, oder geht das auch ohne?
USB Einbau Block Schalter Adapter Kabel Auto Radio für VW RCD510 RNS315 RCD030

Gibt es eine Alternative dazu, bei der der USB-Adapter sich bündig in die Armatur meines T5.2 z.B. neben dem Schalter für die Heckscheibenheizung einfügt?

Wie kann ich es hinbekommen, dass Titleinformationen beim Streamen über Bluetooth von meinem Android-Handy angezeigt werden? Liegt das an der Audio-Player-App auf meinem Handy oder brauche ich hierfür zwingend MDI?

Radiodaten:
Software-Version 0410
System Hardware-Version: H77

Nachtrag:
Wenn ich den MEDIA-Knopf drücke, habe ich keine Auswahl, z.B. zwischen Aux, SD oder CD. Lediglich Bluetooth Audio wird angezeigt.

Danke für die Hilfe!
 

Anhänge

  • IMG_20180115_121517.jpg
    IMG_20180115_121517.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 161