Räder 8,5 x19 ET50 255/40 Erfahrungen

Shappy

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
new
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell California (Europe)
Radio / Navi
RNS-2 CD
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Honda XRV 750 Outbacktwin ;)
Servus,

ich finde leider nicht schlüssiges in den Foren.
Hat jemand diese Grösse oder ähnliche verbaut?
Wie weit stehen die Räder nach aussen?
Müssen die Radläufe nachgebördelt werden? Etwas was ich definitiv nicht machen will !!!
Wie weit kann ich bei der ET gehen.
Hat jemand evtl. Bilder?


Gruß Shappy
 
Moin ,
ich fahre 255/40/19 ET 40 und habe noch ca. 1,5 cm zwischen Reifen und Schiebetür.
Bei deiner gewünschten Größe dürften es also noch 2.5 cm sein .

An den Radläufen war bei mir genügend Platz , dürfte also bei deiner Größer kein Problem sein da deine Räder 1cm weiter innen stehen.
 

Anhänge

  • IMG_0573.JPG
    IMG_0573.JPG
    296,7 KB · Aufrufe: 112
Hallo,

fahre die gleiche von dir angegebene Größe, alles passt wunderbar.
Habe noch hinten 10 mm auf jeder Seite spurplatten verbaut.

image.jpg
 
Hallo, ich fahre BBS in 8,5X19 ET35, alles kein Problem, musste nichts machen.

Grüße Schubi
Bandit1157
 
Hallo Shappy,

erstmal herzlich willkommen hier. Es wäre schön, wenn du noch eine Vorstellung nachschieben würdest.
Bis vor ein paar Stunden waren bei uns noch 9,5 x 19 mit ET 45 drauf, jetzt sind es die Winterschuhe. Bördeln musst du beim T5 nichts. Was Probleme bereitet ist die Laufflächenabdeckung an der VA. Bei unseren Felgen geht aber auch das, es wäre die gleiche Felge auch mit ET 40 möglich gewesen und es hätte sicher auch noch gepasst, ich hatte damals nur nicht den Mut, blind diese Kombi zu kaufen und nachher geht es doch nicht. Erst wenn du 275er Reifen eintragen willst, brauchst du einen zugänglichen Prüfer, der das mit der Laufflächenabdeckung nicht so eng sieht.

Liebe Grüße und viel Spaß mit deinem neuen Auto

Klaus
 
Danke für die Antworten. Hilft mir weiter.
Grössen und Maße sind eine Sache, auf dem Auto schaut es dann wieder anders aus.
Werde die Bilder einstellen wenn es passiert ist.:D

@ klaus_t
:uuups:mach ich, danke für die Info
 
Zurück
Oben