Radioeinbau T5 Transporter Jg 07/2014

skyzero

Jung-Mitglied
Hallo zusammen,

Habe einen neues Firmenauto bekommen. Einen VW T5 Transporter Jg2014.
Leider hat mein Vorgänger versucht einen Radio einzubauen (Radiovorbereitung ist vorhanden: Lautsprecher, Quadlock, Antenne)
Er hat den Qaudlock abgeschnitten und ISO-Stecker montiert... anscheinend war er nicht erfolgreich. Ich habe mal gemessen und auf dem Schaltplus und Dauerplus keinen Strom gehabt.
Gottseidank hat er den Quadloch nicht weggeworfen. Also habe ich die ISO-Stecker wieder entfernt und stattdessen den Quadlock wieder installiert. Ich besorgte mir einen CAN-Bus Adapter ( http://www.amazon.de/dp/B0087CYVHQ/?tag=zgx7-u-21 )
Und wollte anschliessend einen Radio einbauen (Standart Panasonic), nur macht der keinen Mucks.
Habe wieder Spannung gemessen (mit Adapter).... und nichts.

Wie ist das genau mit dem Quadlock und CAN-Bus. Müsste da immer SPannung sein am Stecker und der CAN-Bus Adapter generiert einfach ein "Schaltplus über Zündschloss" oder was ist die Logik dahinter?

Muss der Freundliche von VW irgendetwas freischalten oder muss mann erstmalig irgendwo eine Sicherung reintun?

Besten Dank

Marco
 
Zurück
Oben