Radio-Umbau in Cali Beach / Trapo-Cockpit 5.2

gieso

Jung-Mitglied
Ort
Norddeutschland
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Hallo liebe Leute,
bin seit 1 Woche stolzer Cali-Beach-Fahrer (mit "neuem" Trapo-Cockpit wie ich glaube?!?) und möchte gern mein RCD310DAB ausbauen und gegen ein 2Din-Fremdradio austauschen. Nun bleiben ein paar kleine Fragen, die ich leider auch nach Lektüre der betreffenden Boards nicht abschliessend klären konnte ... wie fange ich den Ausbau an? Ablage oben raushebeln? welchen Can-Bus-Adapter beim T5.2? welchen doppel-Fakra-Antennenadapter? mit phantomspeisung ? 50 ohm oder 150 ohm antennenstecker? habe div. Teile bei ca*audio24.** entdeckt bin aber nicht sicher ... Würde mich riesig über jede Info freuen ... im alten t5 MV Startline war das irgendwie einfacher ... :confused:

Besten Dank vom Gieso
 
AW: Radio-Umbau in Cali Beach / Trapo-Cockpit 5.2

Hallo,

Ausbau ist ganz einfach.

1. die obere Ablage einfach nach oben aushebeln
2. oben 2 Torx-Schrauben lösen
3. vorne 4 Torx-Schrauben lösen
4. Radio nach vorne rausziehen
Fertig.

Für ein normales 2Din-Radio brauchst Du noch die passende Einbaublende, da passen glaube ich die vom Golf oder Touran.

Für alles andere müssen die Technik-Profis ran.
 
AW: Radio-Umbau in Cali Beach / Trapo-Cockpit 5.2

Hallo,

zw 2. und 3. muß noch die Frontblende vorsichtig mit einem Nylonspatel o.ä. ausgehebelt werden;).
Da die Blende mit div SchalternAnzeigen belegt ist, kann die Blende nicht - ohne die Stecker abzuziehen (Achtung Airbagkontrolle Beifahrersitz - Arbeitshinweise zu Airbags beachten) nur auf der Schaltkonsole abgelegt werden).
Es ist sinnvoll, einen Lappen dazwischen zu legen, da die Blende schnell Kratzer auf dem AB/Schaltkonsole verursacht.

Gruß Ulli
 
AW: Radio-Umbau in Cali Beach / Trapo-Cockpit 5.2

... Vielen Dank erstmal für die guten Tips, Ausbau klappt prima ... nun aber die Frage: funktionieren die "handelsüblichen" CAN-Bus-Adapter ??? Benötige eigentlich nur Zündung&Licht vom Adapter, kann ich das an den "alten" CAN-Adaptern abgreifen???
Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen, freue mich über jeden Tip ...

Vielen Dank vom Gieso
 
Zurück
Oben