Radio tauschen CAddy /T5 MV

mitch111

Aktiv-Mitglied
Ort
Lipperland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
niemals
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 300
Extras
WWZH mit FB, GRA, grosse Klima,MF Board, Gute Nacht Paket, AHK, Dämmglas, Park Pilot, Zuziehilfe
Hallo,

in meinem MV ist das RCD300 verbaut, in meinem Caddy den ich in Zahlung gebe (falls er vorher nicht verkauft wird) das RNS310, wie aufwendig wäre ein tausch dieser Geräte ? Geht das überhaupt ?

Mein freundlicher meinte das würde nicht gehen, aber überall sehe ich das die Teile umgebaut werden, da muss doch was gehen ?

LG

der Mitch
 
AW: Radio tauschen CAddy /T5 MV

Hallo,

wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du aus deinem neuen MV Startline das RCD310 herausnehmen und durch das RNS 310 (Caddy) ersetzen.

Das RNS 310 wurde ab 2009 bis zum Herbst 2010 auch im T5.2 verbaut. Danach kam die verbesserte 315 Version.

Gehen wird es schon (hab mir das noch ältere RNS MFD2 aus einem Golf V statt einem RCD210 eingebaut, dies klappt einwandfrei, nur korrespondiert es nicht mit der MFA+, sodaß bei mir keine Pfeile dargestellt werden (wg Splitsreen mit Pfeilanzeige nicht wirklich nötig).

Hardwaremäßig geht es sicher:


a. die Bauform (Blendrahmen) ist gleich

b. der Quadlogstecker paßt bei beiden

c. Befestigung mit 4 Torx ist identisch

d. Naviantenne (es reicht eine unterm AB:15,-) anschließen

e. beim Freundlichen den Einbau des RNS codieren lassen,



Wie es sich mit den Navipfeilen verhält (vorausgesetzt du hast überhaupt eine MFA + bestellt) und mit der optischen Darstellung der Abstandswarner im RNS 310, da kann ich nichts versprechen. Mit MFA+ müßte es dem fähigen Freundlichen m.E. möglich sein die Pfeile zu aktivieren, hinsichtlich der Darstellung der Distronic muß ich passen.



Gruß Ulli
 
Zurück
Oben