Radio in Behördenbulli nachrüsten (Ex Polizei-T5)

X_FISH

Jung-Mitglied
Über den Freundes- und Bekanntenkreis habe ich gestern am späten Nachmittag einen netten Kontakt zu einem Behörden T5 bekommen (EZ 2006).

Neben einigen anderen Besonderheiten wurde natürlich Funk verwendet. Im Doppel-DIN-Schacht sieht es daher wild aus:

230707_41.jpg

230707_42.jpg


Ich hoffe was da abgeschnitten ist gehörte zum Funk. Quadlock ist aber keiner (mehr) vorhanden.

Hatten Behördenfahrzeuge u.U. gar keine Radiovorbereitung und es fehlt der Kabelbaum sowie die Lautsprecher?

Grüße, Martin
 
Merci, zumindest bin ich über den Thread in diesen Thread hier gekommen:


Allerdings: auch da gibt es wenig Infos zum Radio und viel zu dem was sonst so bei einem Behördenfahrzeug u.U. zu finden ist bzw. ganz sicher verbaut wurde.

Antennenstecker habe ich z.B. auch keinen gefunden (kein FAKRA B und FAKRA K in Sicht).

Zweitbatterie und Co. (Wechselrichter, Anschluss für Landstrom, etc.) ist hinten verbaut und übersichtlich und daher einfach zuzuordnen. Geraffel auf dem Dach (nicht mehr existent) und die dazugehörigen Löcher sind ein anderes Thema... Erst mal geht's um das Radio bzw. die Anschlüsse. :)

Grüße, Martin
 
Es ist schon üblich, dass da gar nichts vorbereitet ist für ein Radio, also keine Ksbel drin und auch keine Lautsprecher. Damals gab es auch noch kein Quadlock, der T5.1 hatte noch die beiden ISO Stecker.
 
Mist, Mist, Mist. :(

Meine Hoffnung war, dass wenigstens die Lautsprecher drin sind oder die Kabel gezogen sind. Nach ISO 10487 sah aber so gar nichts aus. Wird also alles vom Funk oder sonstwas sein.

Okay, also keine einfache Lösung. Die Übergangslösung wäre dann wohl Schmarrnfon mit BT-Boombox und zwei DIN-Ablagefächern im Loch damit es nicht ganz so schlimm aussieht.

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben