Radio geht nicht

MarleneT5

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
11/2014
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
FIN
WV2ZZZ7HZFH062657
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo liebes Forum. Mein Radio versucht immer zu starten wird leicht ,,hell“ dann kommt ein weißer Strich und dann ist er wieder komplett schwarz. Kein Bild. Daher keine Einparkhilfe mehr und keine Musik.
Denke mal ich kann ihn schmeißen.
Nun meine Frage, falls ja, welcher Radio ist kompatibel mit Einparkhilfe?
Danke. Lg
 
Dieser Radio ist es. Gebraucht finde ich nichts.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    234,8 KB · Aufrufe: 31
Such mal nach RNS 510, da findest du genügend Radios und Infos über die Radios. Wichtig wäre, dass bei einem neuen, der Code dabei ist und dass es an dein Auto angepasst werden sollte (Funktionen aktivieren usw) und dass es eine Version mit runden und eine mit eckigen Ecken gibt. Ich bin aber auch kein 510er experte.
 
Danke ! Eine Firma repariert diese Radios um 300€. Damit wäre alles beim
Alten und würde wieder funktionieren 🧐
 
Mmh, da würde ich mir persönlich Gedanken machen ob nicht doch ein Wechsel gegen ein neues Sinn macht. Das ist zwar etwas teurer in der Anschaffung, aber die RNS sind jetzt schon 12-13 Jahre alt oder so und sind Hard- und Softwaremäßig auch auf dem Stand von damals. Auch aftermarket Geräte können PDC usw unterstützen, und bieten eine Vielzahl von Funktionen. Da müsste man aber genau hinschauen, was man braucht. Aber wenn du natürlich wenig Aufwand haben willst und keinen Wert auf die neuen Funktionen legst, ist sicher eine Reperatur die bessere und warscheinlich günstigere Wahl.
 
Mmh, da würde ich mir persönlich Gedanken machen ob nicht doch ein Wechsel gegen ein neues Sinn macht. Das ist zwar etwas teurer in der Anschaffung, aber die RNS sind jetzt schon 12-13 Jahre alt oder so und sind Hard- und Softwaremäßig auch auf dem Stand von damals. Auch aftermarket Geräte können PDC usw unterstützen, und bieten eine Vielzahl von Funktionen. Da müsste man aber genau hinschauen, was man braucht. Aber wenn du natürlich wenig Aufwand haben willst und keinen Wert auf die neuen Funktionen legst, ist sicher eine Reperatur die bessere und warscheinlich günstigere Wahl.
Habe meinen Radio mal reparieren lassen. Überlege nun den zu verkaufen und einen neuen zu suchen. Aber meine Frage wäre, gehen da die optischen parksensoren wieder? Oder nur Koch die akustischen? Ich möchte keine Kamera installieren. Finde es so angenehmer
 
Mmh, da würde ich mir persönlich Gedanken machen ob nicht doch ein Wechsel gegen ein neues Sinn macht. Das ist zwar etwas teurer in der Anschaffung, aber die RNS sind jetzt schon 12-13 Jahre alt oder so und sind Hard- und Softwaremäßig auch auf dem Stand von damals. Auch aftermarket Geräte können PDC usw unterstützen, und bieten eine Vielzahl von Funktionen. Da müsste man aber genau hinschauen, was man braucht. Aber wenn du natürlich wenig Aufwand haben willst und keinen Wert auf die neuen Funktionen legst, ist sicher eine Reperatur die bessere und warscheinlich günstigere Wahl.
Könntest du einen Radio empfehlen?
 
Hi, nein, da kann ich dir leider keines empfehlen, da ich noch keine optischen Sensoren bei mir habe und mich deshalb nicht weiter mit den kompatiblen Radios ausseinandergesetzt habe. Was ich dir aber sagen kann, ist dass eine Kamera zwar für viele überflüssig wirkt, aber jeder, den ich kenne, der mal eine hatte, will kein Auto mehr ohne fahren. Es ist einfach ein ganz anderes Sicherheitsgefühl, wenn man 1:1 die Bewegung des Fahrzeugs auf dem Monitor sieht und man selbst alle Hindernisse sieht und einschätzen kann, ohne die Ungewissheit ob der PDC Sensor jetzt wirklich den Pfosten vom Strassenschild wahrnimmt oder nicht und ob beim Dauerton noch Platz ist oder nicht. Mit AHK ist sie ohnehin ein Traum beim Einparken und ankuppeln. Und da die Dinger nur 30 € kosten ist es für mich das erste, was ich bei einem Auto ohne Kamera nachrüsten würde. :-D Im Touareg habe ich die alten optischen von VW (mit den Signalbalken im Fzg Himmel) und die vebreiten meiner Meinung nach nur Panik. Ich muss sie immer beim Rausfahren aus Garage oder Einfahrt ausschalten, weil ich sonst nen Herzkasper kriege.
 
Zurück
Oben