Pumpe Düse Kabelbaum ausbauen!!!

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo...ich habe schon ewig gesucht aber so richtig nichts gefunden. Wie baut man denn den besagten Kabelbaum aus? Habe gewackelt und nach Spannfedern gesucht aber habe nichts gefunden. Könnte mir jemand verraten wie Ich das runde Plastikding aus dem Zylinderkopf bekomme?? :confused:
 
Hallo
ventildeckel abnehmen dann kannst du es raus nehmen
 
Der Ventildeckel ist ab. Und ich kann es nicht rausnehmen. Lässt sich auch nicht bewegen oder ähnliches
 
Oder muss dieses Metallteil das mit 3 Schrauben festgemacht ist auch ab? Wie heißt das Ding ? Mfg
 
Kennt keiner dieses Teil??????
Hat noch keiner beim 2.5er diesen Kabelbaum ausgebaut??? Gibt es doch gar nicht
 
Kennt keiner dieses Teil??????
Vermutlich meinst den Lagerdeckel.

Wie z.B. hier gut zu sehen:


Sonst gibt es das Werkzeug T10211, dieses wird angesetzt und der Zentralstecker im 90° gegen den Uhrzeigersinn
entriegelt und dann der Kabelbaum entnommen.
Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

Gruss
Prof
 
Alles klar...also den Lagerdeckel abbauen. Und beim Zusammenbau. Wieviel Nm bekommen diese 3 Schrauben? Hab ich nirgendwo gefunden. Ich Danke dir
 
Nochmal Danke...ich finde dieses Teil, genau bezeichnet nicht...ich sehe es zwar auf dem Bild aber es steht nichts dazu da...aber gut ich baue es ab und hole neue Schrauben...
 
Sonst gibt es das Werkzeug T10211, dieses wird angesetzt und der Zentralstecker im 90° gegen den Uhrzeigersinn
entriegelt und dann der Kabelbaum entnommen.

Hallo Prof,
bislang war ich der Meinung, dass zum Ausbau des Zentralsteckers der Lagerdeckel abgeschraubt werden muss.
Wird mit dem Werkzeug T10211 nur der innere Steckerteil entriegelt und kann dann nach innen raus gezogen werden?
Wenn ja, wie wird der neue Stecker dann öldicht, gibt es im inneren des Steckers eine Abdichtung?

Ein neuer Kabelbaum hat aber immer den cpl. Stecker dran.

Viele Grüße Ludger
 
Die Anwendung ist äquvalent diesem hier und auch die Vorgehensweise gemäss Reparaturleitfaden:


PDE-Kabelbaum.png
(Quelle VAG)

Ich nehme allerdings auch immer den Lagerdeckel ab in Mangel des Werkzeuges.

Gruss
Prof
 
Vielen Dank für die Aufklärung.
Gruß Ludger
 
Wenn ja, wie wird der neue Stecker dann öldicht, gibt es im inneren des Steckers eine Abdichtung?
Würde sagen, da ist am Innenteil eine Dichtung.
Aber ohne Gewähr, denn auf dem Video kann ich es nicht wirklich erkennen.
 
Oder muss dieses Metallteil das mit 3 Schrauben festgemacht ist auch ab? Wie heißt das Ding ? Mfg
Ja, das muss ab.

Dann mal Stecker die Sicherung (lila Ding) raus und dann kannst du den Stecker drehen.

Dann geht alles auseinander.
 
Ok...habe es raus..ich wäre nie darauf gekommen diesen Lagerdeckel auch noch auszubauen...und der neue Kabelbaum wird nur darein gelegt ...oder muss noch etwas abgedichtet werden? Mfg
 
Schauen das der neue Kabelbaum sauber und richtig verrastet. Dann die Sicherung (lila) wieder reindrücken.
Das ist dann dicht.

Ich persönlich stecke immer erst den Kabelstrang zusammen und baue dann den Lagerdeckel wieder ein.
Am neuen PDE Kabelsatz ist am Stecker eine Nase, welche nach unten zeigen muss und am Zylinderkopf ist der passende Steg dazu. So kann sich der Stecker im Zylinderkopf nicht verdrehen.
 
Gut werde darauf achten...ausser dem Pde Einstellen mit der Messuhr müssen die auch über vcds irgendwie angelernt werden? Mfg
 
Gut werde darauf achten...ausser dem Pde Einstellen mit der Messuhr müssen die auch über vcds irgendwie angelernt werden? Mfg
Nein.
Nix Anlernen.
Wenn du nur den Kabelstrang wechseln willst, müssen die PDE´s nicht ausgebaut werden.

Klar macht es Sinn diese gleich zum Prüfen oder Revidieren zu geben, wenn man da eh schon dran ist und alles offen ist.

Ist kein Hexenwerk.

An die neuen Schrauben der Kipphebel und PDE´s denken.
 
Wenn man schon soweit ist, könnte man auch die "Brücke" für die PDE's verbauen.

Gruß Ludger
 
Zurück
Oben