Systemfehler
Jung-Mitglied
- Ort
- Eisenhüttenstadt
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 02/2004
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- -
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS-2 CD
- FIN
- 7HZ4H066***
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo,
ich habe ein paar Probleme mit meiner linken elektrischen Schiebetür bei T5.
Gleich vorweg die Werkstatt ist mittlerweile auch ratlos und hat keine Ideen mehr, vielleicht ja wer von euch.
Das erste Problem ist, das die Tür sporadisch nicht komplett zu fährt, sie bleibt dann einfach mitten drin stehen und die Schliesshilfe (das Teil da in der C-Säule) dreht sich ein als würde es die tür ranziehen.
Drückt man nun Fernbedienung oder zieht am Griff geht die Tür wieder auf.
Das gleiche passiert aber manchmal auch beim Öffnen, die Tür fährt halb auf und bleibt stehen, wenn man nun Fernbedienung oder Türgriff betätigt schliesst die Tür wieder.
Erst dacht ich es hängt vielleicht mit der "Front- oder Hecklastigen Stehweise" zusammen, aber es passiert auch wenn er völlig eben steht.
Das andere Problem ist das die Türinnenverkleidung (Lederbezug) auf der Lackierung der linken hinteren Kotflügels Schleifspuren hinterlässt, irgendwann is der Lack oder das Leder durch, wenn das so weiter geht.
Nun haben se versucht die Tür soweit wie es geht, durch maximales Verstellen in den beiden vorderen Führungschienen, vom Auto weg zu kriegen, sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus.
Das kann aber auch nicht die Lösung sein, denn nun klappert die Tür bei jeder Bodenwelle in den Halterungen in der B-Säule, hört sich jedenfalls so an als wenn es von dort kommt.
Eins muss ich noch dazu sagen, mir ist im Winter der Bowdenzug gerissen und das Teil wurde erneuert. Wobei die Tür schon immer sehr dicht an der Karosserie vorbei fuhr.
Die Innenverkleidung der Tür ist offensichtlich nicht lose, jedenfalls an den Rändern ist nichts auffällig. Gibt es da noch irgendwo verdeckte Halteklips die sich gelöst haben können?
Ich bin für Tips und Tricks dankbar.
MfG André
ich habe ein paar Probleme mit meiner linken elektrischen Schiebetür bei T5.
Gleich vorweg die Werkstatt ist mittlerweile auch ratlos und hat keine Ideen mehr, vielleicht ja wer von euch.
Das erste Problem ist, das die Tür sporadisch nicht komplett zu fährt, sie bleibt dann einfach mitten drin stehen und die Schliesshilfe (das Teil da in der C-Säule) dreht sich ein als würde es die tür ranziehen.
Drückt man nun Fernbedienung oder zieht am Griff geht die Tür wieder auf.
Das gleiche passiert aber manchmal auch beim Öffnen, die Tür fährt halb auf und bleibt stehen, wenn man nun Fernbedienung oder Türgriff betätigt schliesst die Tür wieder.
Erst dacht ich es hängt vielleicht mit der "Front- oder Hecklastigen Stehweise" zusammen, aber es passiert auch wenn er völlig eben steht.
Das andere Problem ist das die Türinnenverkleidung (Lederbezug) auf der Lackierung der linken hinteren Kotflügels Schleifspuren hinterlässt, irgendwann is der Lack oder das Leder durch, wenn das so weiter geht.
Nun haben se versucht die Tür soweit wie es geht, durch maximales Verstellen in den beiden vorderen Führungschienen, vom Auto weg zu kriegen, sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus.
Das kann aber auch nicht die Lösung sein, denn nun klappert die Tür bei jeder Bodenwelle in den Halterungen in der B-Säule, hört sich jedenfalls so an als wenn es von dort kommt.
Eins muss ich noch dazu sagen, mir ist im Winter der Bowdenzug gerissen und das Teil wurde erneuert. Wobei die Tür schon immer sehr dicht an der Karosserie vorbei fuhr.
Die Innenverkleidung der Tür ist offensichtlich nicht lose, jedenfalls an den Rändern ist nichts auffällig. Gibt es da noch irgendwo verdeckte Halteklips die sich gelöst haben können?
Ich bin für Tips und Tricks dankbar.
MfG André