probleme aufgerüsteter zuheizer

europatrucker

Jung-Mitglied
Ort
17438 Wolgast
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
02-2010
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Beta
Extras
9 sitzer,sitzheizung vorn,ahk starr,klima,armlehne,dunkle scheiben,allwetterreifen,freisprech,
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
hallo nachdem ich mein t5.1 2,5 tdi mit kabelbaum zur standheizung aufrüsten lies hab ich einige fragen.
hab original Uhr 1533 verbauen lassen wenn ich einschalte funzt auch alles.
nun habe ich noch eine thermo call 1.0 vom alten wagen gehabt.
also stecker von Uhr abgezogen und ins modul thermo call gesteckt von dort geht ein anderes kabel weg was in Uhr geht,also praktisch ein y kabel was über das thermo call modul läuft.
wenn ich jetzt anrufe und einschalte klickt es kurz der lüfter läuft aber zuheizer spring nicht an wird auch nicht warm.
liegt es am w bus? wenn ja wie umgehen?
will nicht extra das von danhag kaufen das telefonmodul.

desweiteren ist mir aufgefallen wenn ich nur Uhr anklemme funzt alles jedoch dauert es sehr lange bis wasser warm wird ,hab auch Heizung Innenraum hinten dadurch grossen Kreislauf?? oder geht Wasserpumpe nicht an? wie kann man das testen? kabelbaum zur Nachrüstung hab ich in Werkstatt einbauen lassen daher gehe ich von aus das er kabel an Wasserpumpe geklemmt hat.
weis jemand rat zur kontrolle.
manchmal schaltet sich zuheizer auch aus ,eventuell wenn zu warm falls wapu nicht läuft??
 
AW: probleme aufgerüsteter zuheizer

Hallo,

zu deinem ersten Problem:
Ich glaube, die TC1 hatte, genau wie die Uhr 1530, noch keinen W-Bus zur Ansteuerung des Heizers sondern nur ein 12V Signal.
Wenn du die also verwenden willst, ist etwas Bastelarbeit angesagt. Du musst ein Kabel in der 1533 an den Kontakt der Sofortheiztaste anlöten und dafür sorgen, das die TC1 einen kurzen Impuls darauf gibt. Dann übernimmt die 1533 die Steuerung des Heizers via W-Bus für die eingestellte Zeit.
Mit einem einfachen Y-Kabel kann es nicht funktionieren.

VG Peter
 
AW: probleme aufgerüsteter zuheizer

danke für hinweis hab jetzt Uhr 1533 verbaut. leider bin ich löttechnisch nicht so bewandert also eventuell tc 1 verkaufen und danhag wbus Steuerung holen??
wie gesagt ruf ich tc1 an klickt es aber Heizung läuft nicht an.
hab jetzt erstmal nur Uhr wieder dran
 
Zurück
Oben