Problem mit der FB der Telestart T91

blackyr6

Aktiv-Mitglied
Ort
Landkreis Holzminden
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11.12.2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
brauch man(n) das
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
MFD
Extras
3 x Kindersitz
Umbauten / Tuning
Telestart T91, 9x20 Rial Porto mit 245/40ZR20, TFL, nächstes Jahr ein Gewindefahrwerk,
Morgen liebe T5-Gemeinde,

ich habe leider ein problem mit der FB der T91. Mit hilfe von Dirk(Parasol) seiner Einbauanleitung habe ich die T91 letztes Jahr super angeschlossen bekommen und nun will sie einfach nicht mehr.

Schilderung des Problems bzw. Mail an Dirk

"Ich muss mich mal wieder an Dich wenden. Durch Deine Hilfe hat der damalige Einbau der T91 ja wundervoll geklappt, und nun nach fast einen Jahr nach der Installation funktioniert die FB nicht so richtig.

Habe alle Stecker kontrolliert und die FB auch wieder angelernt.
Wenn ich jetzt ON drücke blinkt die Diode ca 2sec rot (also Heizen, umgekehrt Lüften auch)
Laut der Bedienungsanleitung Seite 6(die kleine) deutet das auf ein nicht fehlerfreies Signal hin--> Standortwechsel!!
Alles schon probiert.
Batterie hat genug Spannung, keine Fehler im SG da wir vorher alle gelöscht haben.
Kann es am Empfänger oder sogar an der Antenne liegen?
Wenn ich die Standheizung manuell oben drücke, fängt sie an zu laufen.

Vielleicht kannst Du mir ja mal ein weiters mal helfen.
Danke schon mal im voraus.
Gruß
Jens

Antwort von Dirk:
Hallo Jens,

Du hast schon ziemlich genau das gemacht, was ich in diesem Fall auch getan hätte: alles ducrhchecken. Wenn das nicht hilft, mache ich in solchen Fällen das, was ich immer mache: dumm aus der Wäsche schauen.

Nein, Scherz beiseite. Vielleicht liegt ein Kabelbruch im Antennenkabel vor (durch irgendwas geknickt worden?), oder eine Lötstelle in der Bucxhs e ist eingerissen. Eine solche Suche ist immer sehr unbefriedigend und nervenaufreibend, ich kenne das!

Nach dem Ausschlussverfahren müsstest Du eine komplette zweite Anlage Stück für Stück einbauen, bis Du den Störenfried gefunden hast. Das ist aber Quatsch, dann kannst Du ja gleich ne neue T91 komplett einbauen.

Ehrlich gesagt, Jens, weiß icch aus der Ferne auch nicht recht weiter. Hast Du CDein Problem schon im Forum veröffentlicht? Vielleicht gibt es einen "AHA"-Effekt und jemand erinnert sich?

Ich bin mal gespannt, wie es ausgeht und halte mich bitte auf dem laufenden!

VG aus München (wo wohnst Du eigentlich - vielleicht in der Nähe?)

Dirk


Hat vielleicht noch jemand eine Idee zu der Fehlerbeschreibung oder kommt aus der nähe Holzminden damit ich mal Plug / Play den Empfänger tauschen könnte?
Danke und Gruß
Jens


 
AW: Problem mit der FB der Telestart T91

Hallo Jens

Ich tausche jedes Jahr zum Winter die Batterie und lerne die Fernbedienung neu an.

Gruß Micha
 
AW: Problem mit der FB der Telestart T91

Hallo zusammen,

ich bin ja noch Dummy, daher dumme Frage:

Muß ich all die Fernbedienungen nach Batteriewechsel nach stundenlanger Suche im Manual mit den magischen Griffen in der richtigen Reihenfolge und der richtigen Zeit wieder anlernen?

Ich hatte das Problem mal im T4, da war zuviel Kraft in der Hosentasche und der Funkschlüssel wurde außerhalb der zulässigen Reichweite zu oft gedrückt.

Hat mich eine geschlagene Stunde gekostet, bis die Türen wieder über Funk zu öffnen waren.
 
AW: Problem mit der FB der Telestart T91

Hallo Max

Danke für die Info.

Die Zeit bis zum Batteriewechsel wird sich bei mir halbieren, da ich dank VCDS jetzt zweimal drücken muß, um der Angetrauten mit "Küss die Hand Frau Rat" die Beifahrertür öffnen zu können.

Habe die automatische Schließung mit all dem Tralala programmiert. Mal sehen, ob es sinnvoll ist.
 
AW: Problem mit der FB der Telestart T91

Habe die automatische Schließung mit all dem Tralala programmiert. Mal sehen, ob es sinnvoll ist.

:ot:
Hatte das auch mal probiert - ist mir nur nach einer Woche tierisch auf die
Nerven gegangen :)

Gruss max
 
AW: Problem mit der FB der Telestart T91

Mahlzeit,
so das Problem hat sich jetzt erledigt. Habe mir im Internet eine neue Antenne und ein Verlängerungskabel besorgt, sowie eine neue Batterie.
Die neue Antenne angeschlossen und den Empfänger kurz mal getrennt um die FB wieder neu anzulernen.
Siehe da--> es hat geholfen.
Lag also wirklich nur an der der Antenne.
Danke euch für die Tipps.
Gruß
Jens
 
Zurück
Oben