Problem - Beleuchtung Laderaum Kastenwagen

TheHarryer

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Hallo,

ich bin gerade dabei meinen
T5.2 Transporter Kastenwagen zu einem Camper umzubauen. Als ich gestern mit der Beleuchtung im Laderaum anfangen wollte, ist mir folgendes aufgefallen:

Die Schalterstellung Türkontakt funktioniert so wie erwartet. Tür geht auf, Licht geht an, Tür geht zu, Licht geht aus. Soweit so gut.

Wenn ich nun allerdings auf die Schalterstellung Dauerlicht stelle, geht das Licht entweder garnicht erst an oder auch nach kurzer Zeit apruppt aus. Wenn die Zündung angeschalten ist, brennt das Dauerlicht länger.. ist das so gewollt?

Für einen Camper ist das eher ungeeignet wenn man Nachts noch etwas Licht benötigt und erst die Zündung angeschalten muss...

Kann mir jemand helfen?
 
Ja das ist so gewollt. Um das Licht dann wieder anzubekommen musst entweder ein Türkontakt betätigen (Tür auf) oder halt die Zündung betätigen. Ich habe mir zusätzliche Innenleuchten eingebaut und die auf die zweite Batterie gelegt. Die müssen dann zwar von Hand ein/ausgeschaltet werden, aber fürs Türöffnen hab ich ja noch die serienmäßig eingbauten Leuchten.
 
Ja das ist so gewollt. Um das Licht dann wieder anzubekommen musst entweder ein Türkontakt betätigen (Tür auf) oder halt die Zündung betätigen. Ich habe mir zusätzliche Innenleuchten eingebaut und die auf die zweite Batterie gelegt. Die müssen dann zwar von Hand ein/ausgeschaltet werden, aber fürs Türöffnen hab ich ja noch die serienmäßig eingbauten Leuchten.

Danke für deine Rückmeldung! Da wird mir dann wohl auch nichts anderes übrig bleiben. Ich wollte das ganze "schlau" machen und hab meine LED-Strips einfach an die Schaltbare Leuchte angeklemmt. Das umschalten funktioniert auch problemlos, nur eben das Dauerlicht nicht :/

Kann man auf die Zuleitung (Dauerlicht) zur originalen Leuchte einfach 12V von der Zweitbatterie legen? Masse ist ja die gleiche :confused:
 
Zurück
Oben