"polnische" Caravelle

AW: "polnische" Caravelle

hallo Hannes,

den Trapo gibt es auch noch als Womo mit anderem Fahrwerk hinten, von Alko! wie bei Karmann (Euramobil).

Diesen Trapo kann man dann noch mit einem besseren Fahrerhaus bestellen: Schalttafel, Türverkleidungen =)

Gruß
Siegbert
 
AW: "polnische" Caravelle

Hallo,

es gibt halt Unterschiede in den diversen nationalen "Märkten". Ich hab z.B. mal einen polnischen (lt.Kennzeichen) Kastenwagen gesehen, der hatte eine Doppelkabine wie in D beim Pritschenwagen. Also ohne Schiebetür mit Flügeltür rechts Mitte und dahinter Trennwand und Kastenwagen!

Wie schon in Post #24 gesagt ist das hier gefragte Auto nach deutschem Maßstab ein Trapo-Kombi.
Aufgrund des Armaturenbrettes und der hinteren Pappverkleidungen.
Die "richtige" Verkleidung hinten rechts ist dem 2. Wärmetauscher geschuldet, der passt nicht hinter die Pappe. Besonderheit (und bei Trapo´s recht selten) ist aber der 2.Klimaverdampfer, der in den hinteren 2. Wärmetauscher integriert ist.
Erkennbar am Kunststoffkanal hinten rechts an der D-Säule nach oben und dann rechts am Dachhimmel nach vorn. Von hier werden die runden Luftaustritte in der Dach"Pappe" mit gekühlter Luft versorgt. Fahrzeuge ohne 2. Verdampfer habe keine Luftaustritte im Dach sondern nur den Luftaustritt hinter der rechten Schiebetür (Warmluft). Beide Systeme (hinten) arbeiten nur im Umluftverfahren. Frischluft gibt´s nur von vorn.
Wie auch immer der Wagen also benannt ist, nach deutscher Nomenklatur wäre es ein Transporter Kombi.

Gruß Hannes

Nachtrag: Lackierte Stoßfänger, Spiegel, Griffe etc. kann man bei allen Modellen als Extra ordern und taugen insofern nicht als Kriterium.
 
Zurück
Oben