"polnische" Caravelle

AW: "polnische" Caravelle

Moin,

also für mich ist das kein Caravelle!
 
AW: "polnische" Caravelle

Variante: GCAAB280X0
Version: NNFM52Z1116NVR07MG0

Es ist ein:

Kombi, 75kW, 2,8t........


Ich hatte bereits hier geschrieben, dass es ein Kombi laut Variante Version ist.

Ich wundere mich gerade, dass die Abfrage erneut gestellt wird oder hab ich zu unauffällig geschrieben?

Es ist ein K O M B I !
 
AW: "polnische" Caravelle




Ich hatte bereits hier geschrieben, dass es ein Kombi laut Variante Version ist.

Ich wundere mich gerade, dass die Abfrage erneut gestellt wird oder hab ich zu unauffällig geschrieben?

Es ist ein K O M B I !

Hallo Ben,

er scheint hier ein anderes Fahrzeug reingeworfen zu haben wenn ich mich nicht irre.

Wie auch immer, kein Caravelle.

Gruss
Peter
 
AW: "polnische" Caravelle

Hallo,

Transporter Kombi mit 2. Klimaverdampfer hinten. Zu erkennen an den runden Luftdüsen im Papp-Himmel. Rechts hinten oben verläuft der Luftkanal zu diesen Ausströmern.

Gruß Hannes
 
AW: "polnische" Caravelle

Auch die Rückleuchten sprechen für den Trapo-Kombi.
 
AW: "polnische" Caravelle

Ich hatte bereits hier geschrieben, dass es ein Kombi laut Variante Version ist.

Ich wundere mich gerade, dass die Abfrage erneut gestellt wird oder hab ich zu unauffällig geschrieben?

Es ist ein K O M B I !
Dieseldampfer wollte Fotos, ich hab keine "Abfrage" gestellt.

Ich bin nur erstaunt, dass es scheinbar gar nicht so einfach ist ein Liste von Attributen zu nennen an denen man das leicht erkennt. Mit FIN und Co ist das ja recht nett, aber eignentlich sollte die Unterschiede doch deutlich ins Auge springen.

Einzig "einserkult" hat mit dem Verwei auf die Rückleuchten einen präzisen Indikator genannt.
Sonst kam nur "also für mich ist dies ein Kombi" oder Verweise auf FIN und Versionscode.


Das Pferd ist noch nicht ganz tot:

Was müsste ich denn beim :) ordern, um eine T5-Board taugliche Caravelle daraus zu machen?
Was kosten diese Umbauten?
 
AW: "polnische" Caravelle

Also ein präzisen Indikator kann ich dir gerne nennen: Der Caravelle ist innen verkleidet! Auf deinen Fotos sieht man nacktes Blech!

Anhand der FIN kann man das Fahrzeug doch wohl eindeutig zuordnen. Dies hat Ben getan.
Was für Indikatoren hättest du denn noch gerne?
Man kann den Trapo auch komplett auf Caravell pimpen. Laut FIn wäre es aber trotzdem noch ein Trapo.


Einzig "einserkult" hat mit dem Verwei auf die Rückleuchten einen präzisen Indikator genannt.
Sonst kam nur "also für mich ist dies ein Kombi" oder Verweise auf FIN und Versionscode.
 
AW: "polnische" Caravelle

So ein Auto hatte ich auch mal - BEN hat 100% recht - nix Caravelle - KOMBI

ich dachte immer hier weis jeder alles - aber Mädels ich klär Euch auf

Trapo + Kombi - nix Verkleidung

Caravelle und Shuttle /nun Caravelle Trendline und Comfortline - innen verkleidet - Caravelle Trendline nix Lack am Spiegel und Stoßstange - nur gegen Aufpreis.

Fragt doch einfach MICH :D
 
AW: "polnische" Caravelle

So ein Auto hatte ich auch mal - BEN hat 100% recht - nix Caravelle - KOMBI

ich dachte immer hier weis jeder alles - aber Mädels ich klär Euch auf

Trapo + Kombi - nix Verkleidung

Caravelle und Shuttle /nun Caravelle Trendline und Comfortline - innen verkleidet - Caravelle Trendline nix Lack am Spiegel und Stoßstange - nur gegen Aufpreis.

Fragt doch einfach MICH :D
Jederzeit gerne:

1.
Ist der einzige Unterschied zw. meiner "polnischen Trapovelle" und einer echten Caravelle
die bereits öfter erwähnte Innenverkleidung links (und die Rücklichter?) ?

2.
Was alles müßte man nachrüsten damit man soetwas in .de als Ausrüstung+Eigenschaften
ident mit "Caravelle" verkaufen könnte, ohne zu lügen?

Ich mein, prinzipiell fangen alle T5 Modelle mit demselben Rahmen an. VW baut dann je nach Modell
(Caravelle, MV, California, Trapo, Kasten) diverses Zeug ein. Manches davon ist Pflicht für ein bestimmtes
Modell (DAS ist es, was mich an Caravelles interessiert), manches kann man zu einem oder auch mehreren
Modellen "dazukreuzeln", wenn man die Kohle dafür hat.

Ich kann daher das Model Trapo auch nicht mit noch sovielen Optionen in einen MV verwandeln.
Ich vermute, dass dies für Trapo -> Caravelle auch gilt. Also:

Ich will nun wissen, welche Attribute eine Caravelle auszeichnen!
D.h.welche Dinge kann man NICHT durch Ankreuzen bei anderen Modellen erwerben,
sondern nur wenn man beim Bestellen "Caravelle" gesagt hat.

Ich hoffe nun wirklich mich klar genug ausgedrückt zu haben.
Das meine keine Caravelle ist war mir klar; schon beim Lesen des Händlerinserates (stand ja "Kombi" drin).
 
AW: "polnische" Caravelle

Foddos galore!
Also, die Herrschaften, was wäre das, gemessen an österreichisch/deutschen Ausrüstungsstandards, Kombi oder Caravelle ?

Anhang anzeigen 84745

Man sieht hier, dass die Kanten der Verkleidungspappen offenbar eingefasst sind. Gab es das mal serienmäßig? Ich würde das gern bei meinem Trapo nachrüsten. Weiß jemand, wo ich so etwas bekomme?
 
AW: "polnische" Caravelle

Man sieht hier, dass die Kanten der Verkleidungspappen offenbar eingefasst sind. Gab es das mal serienmäßig? Ich würde das gern bei meinem Trapo nachrüsten. Weiß jemand, wo ich so etwas bekomme?

Na, hat niemand eine Idee, wo man so etwas bekommt? Die rohen Schnittkanten der Trapopappen sähen mit solchen kaschierten Kanten sicher besser aus... Im Netz habe ich gesucht, aber nur Kantenprofile aus Gummi oder chromfarben gefunden.
 
AW: "polnische" Caravelle

Jederzeit gerne:

1.
Ist der einzige Unterschied zw. meiner "polnischen Trapovelle" und einer echten Caravelle
die bereits öfter erwähnte Innenverkleidung links (und die Rücklichter?) ?

2.
Was alles müßte man nachrüsten damit man soetwas in .de als Ausrüstung+Eigenschaften
ident mit "Caravelle" verkaufen könnte, ohne zu lügen?

Ich mein, prinzipiell fangen alle T5 Modelle mit demselben Rahmen an. VW baut dann je nach Modell
(Caravelle, MV, California, Trapo, Kasten) diverses Zeug ein. Manches davon ist Pflicht für ein bestimmtes
Modell (DAS ist es, was mich an Caravelles interessiert), manches kann man zu einem oder auch mehreren
Modellen "dazukreuzeln", wenn man die Kohle dafür hat.

Ich kann daher das Model Trapo auch nicht mit noch sovielen Optionen in einen MV verwandeln.
Ich vermute, dass dies für Trapo -> Caravelle auch gilt. Also:

Ich will nun wissen, welche Attribute eine Caravelle auszeichnen!
D.h.welche Dinge kann man NICHT durch Ankreuzen bei anderen Modellen erwerben,
sondern nur wenn man beim Bestellen "Caravelle" gesagt hat.

Ich hoffe nun wirklich mich klar genug ausgedrückt zu haben.
Das meine keine Caravelle ist war mir klar; schon beim Lesen des Händlerinserates (stand ja "Kombi" drin).

1. nein diev. Elektroänderungen

2. ja aber das würde Tage dauern das zu schreiben - ich habe so ein Umbau Stück für Stück in knapp einem Jahr gemacht - so wie ich Lust hatte... und nein - ich weiß nicht mehr wie oder was ich brauche - ich bin einfach zu meinem :D und habe mich an den ETKA Rechner gesetzt und Teile bestellt (das ist nun knapp 7 Jahre her).

nochmal - no Way
 
AW: "polnische" Caravelle

Der Kombi scheint aber noch das Komfortpaket Fahrerhaus zu haben. Da ist dieser Brillenhalter im Bild zu sehen.
 
AW: "polnische" Caravelle

Der Kombi scheint aber noch das Komfortpaket Fahrerhaus zu haben. Da ist dieser Brillenhalter im Bild zu sehen.
Tja, und heute stand ich neben einer echten Caravelle (mit Innenverkleidung) die trotzdem meine popeligen Rücklichter hatte.:p

Des weiteren fanden wir heute heraus, dass die Dachausströmer im Fahrgastraum
bei Stufe 4 am Fahrgastraumgebläse-schalter nur dann strömen wenn der
Fahrgastraum-Temperaturwähler auf kalt steht!
Dreht man ihn auf warm strömt nix, zurück auf kalt, => mittlere Briese.:confused:

Dieser Wagen ist voller Überraschungen.:]
 
AW: "polnische" Caravelle

Deiner sollte auch im Gegensatzt zur Caravelle andere Sitzbefestigungen hinten haben.
Mal abgesehen vom anderen Armaturenbrett, Komforthimmel, Dämmung, Bodenbelag, Sitzen, Bezügen, etc.

...wenn ich Müll verzapfe bitte ich um Verbesserung.;)
 
AW: "polnische" Caravelle

hört sich nach Trapo an, wegen rechts verkleidung und links nackig bzw. pappe, mein trapo hat es jedenfalls so, und bei mir steht - ganz deutsch - transporter drauf, und nicht tanspolski

wann ein trapo nun ein kombi ist, weiß ich auch nicht so genau

preisfrage: wann ist ein trapo eigentlich ein shuttle ? wenn links und rechts verkleidungen sind hinten ?

und was unterscheidet caravelle und shuttle ?

fragen über fragen ....
 
AW: "polnische" Caravelle

danke für den link ...

sehr interessant, --> especially for those speaking English

:eek: who doesn't, actually ...
 
AW: "polnische" Caravelle

Hallo,

verlasst euch nicht zu sehr auf die Modellbezeichnungen in ausländischen Märkten.
Das kann schon mal differieren.

Unter „Transporter“ werden oft alle T5 geführt (z.B. in Ersatzteillisten et.).

Im engeren Sinne und hier im Board gilt als Trapo (im Ggs. zum MV) die Variante mit dem einfacheren Armaturenbrett und ohne Sitzschienensystem (Ausnahme MV-Startline).

Den Trapo gibt´s dann als

-Kastenwagen

-Kombi (mit Fenstern und Sitzen, Pappverkleidung hinten -außer hinten rechts da dort fast immer der 2. Wärmetauscher ist und dann eine Kunststoffverkleidung eingebaut ist)

-Caravelle („richtige“ Verkleidungen hinten)

-Shuttle (in D nur zeitweise, Sondermodell der Caravelle)

Alle diese haben das einfache Armaturenbrett und fixe Sitzbefestigungspunkte, die aber je nach Sitzanordnung variieren können.

Der Multivan ist am höherwertigen Armaturenbrett und den Sitzschienen zu erkennen.

Ausnahme MV-Startline, der eigentlich ein Trapo mit Schienensystem ist. Wobei er bis 2009 (T5.1) auch nur die einfachen Pappverkleidungen hat, als T5.2 hat er richtige Verkleidungen hinten bekommen (also quasi ein Caravelle mit Schienensystem).

Von den Verkleidungen, etc. gibt`s natürlich diverse Varianten, ebenso Sitzbezüge.

Gruß Hannes
 
Zurück
Oben