Spaxxer
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 12/2008
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- fällt aus...
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- später
- Umbauten / Tuning
- Trekfinder Federn, Original Dämpfer, LED Rückleuchten, Facelift-Umbau, Zuheitzer-Aufrüstung, 3. Batterie, Selfmade-Wegfahrsperre, 220V-Wandler, Einspeisung, 300 W Peak Solar.
- FIN
- WV2ZZZ7HZ9H047XXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T4 2,5 TDI EZ 1996 ACV Motor, 480.000 km, Tuning bei 150.000 !
läuft und läuft und läuft...
Hallo,
letzte Woche wurde ich von einem ich nenne ihn mal "übermotivierten Tuningspezialisten" bei einer Verkehrskontrolle aufgehalten.
Das erste was er beanstandete waren die Rücklichter von CR-Lights in schwarz mit dynamischen Blinker. Ich verwies auf das E-Prüfzeichen,
(E4) aber das zweifelte er sofort an, das sei aus Holland und vermutlich eh gefälscht. Die Tönung sei viel zu dunkel. Keine Rückstrahler.
Ich zeigte ihm dann die orig. Rückstrahler in der Stoßstange, ok erledigt. Er erklärte mir das ein Verfahren laufe um diese "Holland-Prüfzeichen"
nicht zu akzeptieren.
Nach ca. 20 min. Recherche im I-Net und Prüfung aller anderen Umbauten (Fahrwerk, Felgen, Scheinwerfer, alles eingetragen)
kam er dann zu dem Schluß, er könnte das Fahrzeug stilllegen, aber er lässt es bei einer mündlichen Verwarnung.
Verunsichert fuhr ich am nächsten Tag zum TÜV und erkundigte mich bezügl. der E-Prüfzeichen, 4 Prüfer waren der gleichen Meinung,
E-Prüfzeichen ist anzuerkennen, egal aus welchen Land !
Frage: Ist euch auch schon mal was ähnliches passiert ? Was ist bei euch rausgekommen ?
LG
Wolfgang
letzte Woche wurde ich von einem ich nenne ihn mal "übermotivierten Tuningspezialisten" bei einer Verkehrskontrolle aufgehalten.
Das erste was er beanstandete waren die Rücklichter von CR-Lights in schwarz mit dynamischen Blinker. Ich verwies auf das E-Prüfzeichen,
(E4) aber das zweifelte er sofort an, das sei aus Holland und vermutlich eh gefälscht. Die Tönung sei viel zu dunkel. Keine Rückstrahler.
Ich zeigte ihm dann die orig. Rückstrahler in der Stoßstange, ok erledigt. Er erklärte mir das ein Verfahren laufe um diese "Holland-Prüfzeichen"
nicht zu akzeptieren.
Nach ca. 20 min. Recherche im I-Net und Prüfung aller anderen Umbauten (Fahrwerk, Felgen, Scheinwerfer, alles eingetragen)
kam er dann zu dem Schluß, er könnte das Fahrzeug stilllegen, aber er lässt es bei einer mündlichen Verwarnung.
Verunsichert fuhr ich am nächsten Tag zum TÜV und erkundigte mich bezügl. der E-Prüfzeichen, 4 Prüfer waren der gleichen Meinung,
E-Prüfzeichen ist anzuerkennen, egal aus welchen Land !
Frage: Ist euch auch schon mal was ähnliches passiert ? Was ist bei euch rausgekommen ?
LG
Wolfgang