Polizei zweifelt E-Prüfzeichen an !

Langt ja heutzutage schon US Standlicht und dir wird die Plakette abgekratzt wenn du an den richtigen gerätst

Klar ist nicht erlaubt, Aber früher hast dein Mängel Schein bekommen, 20 Euro bezahlt und das ganze wieder rückgängig gemacht
Heute wirst Für solche lapalien wie ein Schwerverbrecher behandelt

Ja, weil manchen Gesetzeshütern einfach das Augenmaß abhanden gekommen ist.
 
@Spaxxer

Hallo Wolfgang! Hast du mal einen Link zu deinen Rückleuchten?

Dankeschön!
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Langt ja heutzutage schon US Standlicht und dir wird die Plakette abgekratzt wenn du an den richtigen gerätst

Klar ist nicht erlaubt, Aber früher hast dein Mängel Schein bekommen, 20 Euro bezahlt und das ganze wieder rückgängig gemacht
Heute wirst Für solche lapalien wie ein Schwerverbrecher behandelt

Damals wie heute hing das davon ab, an wen man geraten ist.

Ende der 80er hatten wir im Freundeskreis die Rückleuchten der Golf II so "konfiguriert", dass die Nebelschlussleuchten zusammen mit den Bremslichtern aufgeleuchtet haben (per Diode). Sah ganz nett aus. Dazu gab es noch einen versteckten Schalter, um das im Falle der Anwesenheit von Polizei abzuschalten. Eines schönen Tages waren sie dann hinter mir und ich war zu langsam mit dem Abschalten. Es kam so wie es kommen musste: Kelle, rechts ran, Frage "Wo ist der versteckte Schalter? Wir können das Auto auch gleich zum TÜV abschleppen lassen". Als ich dann den Umbau in Gänze offen gelegt habe, wurde mir eine Mängelkarte + Anzeige "angeboten". Ich habe daraufhin angeboten, das Ganze direkt vor Ort auszubauen (Dauer 5min). Antwort: "Dann ist das hier für uns erledigt." Fertig, alles erledigt, 0 DM bezahlt.

Ein paar Wochen später ist einem Freund genau das Gleiche passiert. Ergebnis: Mängelkarte + Anzeige für ihn + Anzeige für den Halter (Auto war auf seinen Vater zugelassen).

Gruß, Marcus
 
Fahre bei meinem Oldi mit offenen Trichtern, bisher wurde ich nur 3mal am Nürburgring angehalten und sie meinten nur „nun, so wie jeder will, is ja Ihr Motor...“.
Habe also bisher nur gute Erfahrungen gemacht, wenn da nicht die Blitzen wären...
 
Fahre bei meinem Oldi mit offenen Trichtern, bisher wurde ich nur 3mal am Nürburgring angehalten und sie meinten nur „nun, so wie jeder will, is ja Ihr Motor...“.
Habe also bisher nur gute Erfahrungen gemacht, wenn da nicht die Blitzen wären...


Das kommt natürlich auch auf's Bj des Oldies an. Ich hatte nen TR3 Bj 57. Da ging alles, keine Gurte, keine Scheibe, breite Räder, Auspuff ohne Papiere. Kräftiger Auspuff :D.
Lenkrad ohne Papiere......
Aber wir fahren leider keine alten Busse. Da gelten eben andere Regeln.

Ich muss aber sagen, von mir wollen sie nie etwas. Nicht beim TüV und nicht auf der Strasse. Und mein Bus verspricht eigentlich schon Unterhaltung. ;)
Erst ein einziges Mal wollte einer sich versuchen. Er hielt sich nur mit Dingen auf, die eingetragen waren, bzw Nummern hatten und biss sich die Zähne aus.

Aber ansonsten nix. Eigentlich verstehe ich die Aufregung nicht.

Grüßle
 
Zurück
Oben