Ployroof: Wie breit ist die Liegefläche?

Surfhannes

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Polyroof: Wie breit ist die Liegefläche?

Hallo,

mich würde interessieren wie breit das Bett ist, wenn man das Polyroof Dach nachgerüstet hat. Ich überlege nämlich dies zu tuen, da mir zu zweit die Schlafbank aus dem Cali für längere Urlaube etwas zu schmal ist. Jetzt habe ich aber bei Polyroof auf der Seit gelesen, dass das Bett anscheinen nur 1,20 m breit sein soll. Stimmt das!? Das wäre ja nur knapp breiter, als die Bank unten...

Ich freue mich auf eure Antworten.

Beste Grüße Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ployroof: Wie breit ist die Liegefläche?

Moin!

Ruf doch mal bei Polyroof an.
Ich habe ein paar von den Jungs letztes Jahr in Dransfeld kennengelernt und die sind echt nett und Hilfsbereit!
 
AW: Ployroof: Wie breit ist die Liegefläche?

Vielen Dank für den Tip - da hätte ich auch selbst drauf kommen können!

der Dude von Polyroof meinte: das Bett ist 1,20m breit... Bin nun am überlegen, ob man da selbst ein Bett einbauen kann, dass dann breiter ist. Hat jemand von Euch damit Erfahrungen?

Mich würde es freuen :)

Liebe Grüße Hannes
 
AW: Ployroof: Wie breit ist die Liegefläche?

Vielen Dank für den Tip - da hätte ich auch selbst drauf kommen können!

der Dude von Polyroof meinte: das Bett ist 1,20m breit... Bin nun am überlegen, ob man da selbst ein Bett einbauen kann, dass dann breiter ist. Hat jemand von Euch damit Erfahrungen?

Mich würde es freuen :)

Liebe Grüße Hannes

Viel breiter kannste daß nicht machen, es sind rechts und links noch Ablagefächer die könnte man vielleicht noch nutzen, aber ob daß Sinn macht.?
Die Lösung von Polyroof ist gut durchdacht da man daß Bett ja hochklappen kann und du zudem noch den Lattenrost mitgeliefert bekommst.

Wir schlafen generell oben und sind voll zufrieden mit den 1,20Breite
Zustande kommt dieses Maß weil sich das Dach nach oben verjüngt.

Ich würde da nichts selber basteln.
Gruß Jürgen
 
AW: Ployroof: Wie breit ist die Liegefläche?

Vielen Dank Jürgen für deine Einschätzung...

ich dachte eventuell an eine Variante, die nicht zum hochklappen ist (wie bei Polyroof, mit den Gasdämpfern) sondern an eine Schiebevariante... Dadurch könnte ich die Liegefläche verbreitern.

Eine schlüssige Idee der Durchführung habe ich allerdings noch nicht :confused:

Wenn sich was ergibt melde ich mich, ansonsten bin ich natürlich für Tips dankbar!
 
AW: Ployroof: Wie breit ist die Liegefläche?

Hi Hannes Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Hab dir mal photos angehängt um dir die Breite zu verdeutlichen.

Also Die Matratze ist 1,20mtr. ist dir ja bekannt.

Von Wand zu Wand ergibt sich eine Breite von ca. 1,40mtr.
aber wie gesagt daß Dach verjüngt sich nach oben.
Oben am Himmel sind es dann nur noch 1,10mtr.
Übrigens muß man die Konstruktion nach unten ziehen und dann ausziehen um die volle Länge zu haben, klappt alles wunderbar und geht seidenweich.
Ist halt Made bei Polyroof.
Der Vorteil des nach oben klappens ist daß man auch im Bereich hinter der C Säule noch Stehhöhe hat.

Schau doch mal ob du irgendwo Probeliegen kannst, da weißt du dann endgültig was Sache ist.

Viel Erfolg bei deinem Umbau
Gruß Jürgen
 

Anhänge

  • HODABett1.JPG
    HODABett1.JPG
    110 KB · Aufrufe: 74
  • HODABett2.JPG
    HODABett2.JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 65
  • HODABett3.JPG
    HODABett3.JPG
    103,1 KB · Aufrufe: 66
  • HODABett4.JPG
    HODABett4.JPG
    113,6 KB · Aufrufe: 63
AW: Ployroof: Wie breit ist die Liegefläche?

Vielen Dank Jürgen für die Bilder,

das sieht ja wirklich richtig bequem aus. Probeliegen ist eine sehr gute Idee, nur kenne ich leider niemanden mit einem Polyroofdach bzw. Bett. Habe auch schon bei den Großen VW Händlern in Berlin angerufen. Von einem festen Hochdach, leider keine Spur...

Hat jemand von euch einen Tip, wo man sich das Polyroofdach im Umkreis von Berlin anschauen kann?

Euch noch einen schönen Tag

Lg Hannes
 
AW: Ployroof: Wie breit ist die Liegefläche?

Hi Hannes das sieht nicht nur gemütlich aus daß ises auch:D

Geh mal auf VWCAMPER Board | Startseite such dir dort den User "malle" und schreib ihm mal ne PIN der wohnt in Berlin und hat nen Offroad Grauen T5 CaliforniaHODA.
Bin mir nicht sicher ob er auch hier im T5-Board unterwegs ist.

Gruß Jürgen
 
AW: Ployroof: Wie breit ist die Liegefläche?

Besten Dank, ich habe mich nun auch mal in dem anderen Forum angemeldet und Ihn kontaktiert... ich hoffe das ist ok für Ihn!

Ich bin gespannt!
 
AW: Ployroof: Wie breit ist die Liegefläche?

Dann wünsch ich dir viel Erfolg

Daß man keine HODA Calis bei den Freundlichen findet spricht für sich, sind nämlich sehr rar sehr gut und vor allem 100Prozent dicht und wintertauglich.

Vom T5.1 sind so um die 600Stck gebaut worden daher die recht wenigen Antworten.
Die Angabe stammt von den BeeGees sprich Brüder Günther @Polyroof. :D
Zwei sehr sympathische Chefs einer kleinen aber feinen Firma.

So werd mich langsam mal ausloggen wir fahren heut Abend noch nach Holland in den Osterurlaub.

Gruß an dich und falls du Kontakt mit "malle" bekommst Grüß ihn von BULLIDESPERADO alias Jürgen und Evelyn

Tschau und halt mich auf dem laufenden
 

Anhänge

  • spoiler (3).JPG
    spoiler (3).JPG
    189 KB · Aufrufe: 29
AW: Ployroof: Wie breit ist die Liegefläche?

Ach wie schön... am Donnerstagabend oder am Freitag früh, werden wir auch nach Holland reisen - dann wünsche ich Euch eine gute Reise und Viel vergnügen!

Danke noch mal für die ganzen Infos!

Alles Gute, Hannes
 
Zurück
Oben