Phatbox an RNS2 mit Wechsler?

Pedro

Jung-Mitglied
Ort
Brandmeister
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Sport Edition
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Hallo NG,
kann ich zum Wechsler eine Phatbox zusätzlich an das RNS2 anschliessen ? Hatte die Box vorher im Sharan eingbaut mit kann das VW Kabel dafü auch im Bus genutzt werden .

Gruss
Pedro
 
Hallo,

nö ...... nur entweder, oder ...... aber beides gleichzeitig nicht.

Es sei denn man bastelt sich einen Umschalter, bzw. ein Relais, welches die entsprechenden Kontakte vom Wechsler zur Pharbox umschaltet.

Dafür müßten aber bestimmt mindestens 10 Kontakte her .... also schon kompliziert.

Warum aber noch einen Wechsler ?

Ich habe auf meiner Phatbox im Moment ca. 140 CD´s .... da kommt der Wechsler nicht mit.

Bei Ebay gibt es für die Original Wechsler bis zu 250 Euro ..... für das Geld bestellt man sich dann mindestens eine Phatbox in USA .... dort kostet die Phatbox - neu - incl. Versand unter 200 Euro.


Gruß
Claus
 
Hallo,
ich dachte man könnte die Box an dem Aux eingang anschliessen . Kann man die Phatbox selber anschliessen oder sollte man da lieber zu VW mit fahren ?

Gruss
Pedro
 
ich dachte man könnte die Box an dem Aux eingang anschliessen

nein, sie muss an den wechsler anschluss, sie simuliert einen wechsler

Kann man die Phatbox selber anschliessen oder sollte man da lieber zu VW mit fahren ?

beide varianten sind möglich. Es kommt darauf an, was du dir zutraust, was du kannst. Pauschalaussagen siond da nicht möglich.

Ich könnte zu einem Maurer sagen: na klar kannst du dir deine elektrik selber verlegen und anschliessen. Und er zu mir, klar kannst du dir deine wände selber mauern und verputzen. Was in beiden fällen dabei herauskommt, wäre wahrscheinlich fraglich. Obwohl es genug leute gibt, die beides können.

Was traust du dir zu ?
 
Hallo,

normalerweise ist der Anschluß einer Phatbox überhaupt kein Problem.

Komplizierter ist die Installation der Software auf dem Home PC, sowie das
Update des Betriebssystemes auf der Phatbox.

Das wird zwar mitgeliefert, aber die eigentliche Konfiguration erfolgt über den Phatbox Misikmanager.
Zusätzlich muß z.B. die deutsche Software ( Sprachausgabe ) installiert werden.

Es gibt aber eine deutsche Anleitung, wo das bestens erklärt wird, wenn man sich genau daran hält, klappt es auch.

Ist alles installiert, wird die "Wechselfestplatte" nur in die Phatbox eingesteckt und vom Navi sofort erkannt.


Nicht richtig ist auch, das die "deutschen" Phatboxen irgend eine andere Hardware haben. weshalb die Phatbox in Deutschland bei VAG mal locker 700 Euro kostet.
Ich hatte mehrere Phatboxen direkt aus Amerika gekauft und habe so ein Teil ohne Probleme in meinem Audi und T5.
Lediglich ein 220V Netzteil ist nötig, da die USA Version nur 110V hat.
Aber das sollte ja wohl keine 500 Euro Preisunterschied ausmachen.

Gruß
Claus
 
Hallo,
ich habe eben das Steuerkabel des Wechslers an die Phatbox angeschlossen und siehe da sie Funktioniert . Oder irre ich mich das und im Bordsystem muss die Phatbox noch angemeldet werden ? Wer hat den einen Tipp wo ich die Phatbox gut erreichbar montieren kann ?

Gruss
Pedro
 
jetzt habe ich aber ein problem :( . ich finde meinen keycode nicht mehr vom music manager . hat da vielleicht einer eine idee ??

Gruss
Pedro
 
Original von Pedro
jetzt habe ich aber ein problem :( . ich finde meinen keycode nicht mehr vom music manager . hat da vielleicht einer eine idee ??

Gruss
Pedro

Suchen!
 
Super Idee !!!Bin ich noch gar nicht drauf gekommen !! Werde dich weiterempfehlen . Ich habe mir die Demoversion runtergeladen damit geht es erstmal .
 
Original von Pedro
Super Idee !!!Bin ich noch gar nicht drauf gekommen !! Werde dich weiterempfehlen . Ich habe mir die Demoversion runtergeladen damit geht es erstmal .


Ja stimmt, unser Nordlicht ist unschlagbar, deshalb ist er ja auch im T5-Board Team. Übrigens: Weiterempfehlen brauchst du ihn nicht, er ist schon bekannt genug.

Hast du schon unterm Bett nachgeschaut ;)

Gruss
Peter
 
Zurück
Oben