PDC und der Mikroschalter

T5-LPG

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2008
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Motortuning
--
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Alarmanlage und Standheizung
Umbauten / Tuning
LPG Prins VSI 1
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo,

nachdem ich nun das Forum durchgeforstet habe zu meinem PDC Problem (Lampe geht an und 3 sek Dauerton) egal ob mit Hänger oder ohne, war ich felsenfest von einem defekten PDC Sensor ausgegangen. Finger auflegen und hören usw ist bei allen 8 Sensoren nichts. Irgendwo stand wenn ein Sensor tot ist, geht das ganze PDC nicht mehr.
Dann bin ich auf den Mikrotaster gestoßen. Da wir bereits mit Hänger unterwegs waren habe ich mir dabei nichts gedacht. Heute mal nachgeschaut, der MT hing wirklich, allerdings hat er keinen Einfluss auf Rückwärtsgang oder NSL. War ja letzte Woche beim Tüv. und da ging jedes Licht.

AHK Dose heute zerlegt und den MT auf Durchgang gemessen. 3 Drähte (grau und weiß/grau aussen und rot/schwarz in der Mitte) egal. Leider hab ich nur auf Durchgang messen können da ich noch einen Termin hatte. Egal wie ich gemessen habe ich hatte nie Druchgang, auch nicht bei gedrücktem MT.

Wie ist eure Meinung? Denke der MT hat den Geist aufgegeben, obwohl ich das Klicken höre. Alle Tests ohne Zündung, da ich nur auf Durchgang gehe. Anbei noch ein Bild der Adern.
 

Anhänge

  • 20230824_145312.jpg
    20230824_145312.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 35
Problem gefunden?
 
Jupp, Problem war der hintere Summer.
Diesen erneuert und schon ging alles. AHK Abschaltung alles i.o.
Das der Defekte Summer das komplette PDC lahmlegt hätte ich nicht gedacht
 
Welchen Fehlercode hattest du ?
 
Zurück
Oben