PDC (Dritthersteller) vorne über Nebelscheinwerfer schalten?

fidel2308

Jung-Mitglied
Ort
Flensburg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
18.03.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Umbauten / Tuning
Privacy Verglasung mit Folie von Foliatec
AHK - abnehmbar
RFK Ampire KV-T6H
Kenwood DMX 7017 DABS

geplant:
2. Batt
Selbstbauküche a la Vanessa
Landstromanschluss ggf. mit Solarstrom
FIN
WV2ZZZ7HZGH017269
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
0603 BUL - SGF
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Motornummer: CXH 003284
Getriebenummer: PSV0000073K150706A
ModelCode: SGFBF1
FarbCode: 2T2THD
Hallo Freunde
Ich bin neu hier und jungfreulicher Bulli-Erstbesitzer (seit heute).
Mein (gebrauchter) Bus hat kein PDC weder hinten noch vorne. Für hinten habe ich schon eine Standard-Lösung die Super funktioniert. Ich möchte auch vorne PDC nachrüsten und dachte mir, ob ich den erforderlichen Schaltstrom, damit das Ding nicht immer an ist und die Batterie leerlutscht , von den Nebelscheinwerfern abgreifen kann.
Verursacht das dann einen Fehler im "CAN-Bus" oder beschädigt das irgendwas an der Elektrik.
Mir ist natürlich klar, wenn das Licht aus ist geht auch das PDC nicht, erspart mir aber den Einbau eines seperaten Schalters.

Zu dieser Fragestellung habe ich kein Beitrag gefunden...

Beste Grüße - Philipp aus FL
 
vielen Dank, auch wenn noch keiner geantwortet hat. Ich habe mich jetzt für ein 8er System mit Display entschieden und nicht 4+4 nur Sound.
Ist zwar mehr Arbeit beim Verlegen, dafür kann es dann alles

LG Philipp
 
Zurück
Oben