Pandora / Viper Alarmanlagen unsicher (gewesen)

Montair

Aktiv-Mitglied
Ort
64xxx
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2016
Motor
Otto TSI® 150 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
Alles bis auf Navi und AHK, und mit abbestelltem Schiebedach ...
Umbauten / Tuning
AHK nachgerüstet mit D+/L+, C-Schiene nachgerüstet (Sika)
FIN
WV2ZZZ7HZHH029XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Wollt ich auch grad posten....

Erschreckend, aber erwartbar.


Und das „gewesen“ kannst du glaub ich streichen. Wer so eklatante Fehler macht, nicht die auch an andere Stelle. Da fehlt jegliches Bewusstsein für Sicherheit.
 
Was für ein System würdet ihr empfehlen? Oder lieber komplett die Finger davon lassen?

Lg
 
Ich kenne mich damit zu wenig aus, um einen brauchbaren Tipp geben zu können. Unter Berücksichtigung des obigen Berichtes würde ich jedoch eine ohne Cloudanbindung wählen. Ich habe die VW eigene bereits drin gehabt, wohl wissentlich, dass auch die ja nicht wirklich hilft/helfen kann.
 
Zuerst sollte man sich dir Frage stellen was man den von einer solchen Anlage erwartet.

Letztendlich sind alle „Alarmanlagen“ nur Diebstahl Warnanlagen die genau das machen.
Beim Versuch des ungewollten Halterwechsel zu Warnen.

Einen Diebstahl verhindern tun die nicht.

Wer einen Diebstahl erschweren möchte sollte sich Bearlock, Pedallock oder eine andere Mechanische Lösung anschauen.
 
Oh je das ist ja super peinlich...aber es zeigt sich mal wieder, je mehr features so eine Alarmanlage hat, ums angreifbarer ist sie. Hardwarelösungen wie Bearlock oder Individuallösungen mit simplen Relaisschaltungen sind da eher meine erste Wahl.
 
Oh je das ist ja super peinlich...aber es zeigt sich mal wieder, je mehr features so eine Alarmanlage hat, ums angreifbarer ist sie. Hardwarelösungen wie Bearlock oder Individuallösungen mit simplen Relaisschaltungen sind da eher meine erste Wahl.
Hallo Jemoraw
Das sehe ich ganz genauso...Pedalerie,Schaltung,diverse Schalter oder eine Anlage die nicht über das Internet läuft .
Das sind auch meiner Meinung nach ,mit die einfachsten Diebstahlverzögerer....
 
Um das thema Pandora ist diese Hack schon behoben - fixed aber klar gibts nie sicherheit wenn es alles auch online kontroliert werden kann! Aber dann gibts dieser VODAFONE COBRA... was denkt ihr davon?
lg
newbie
 
Zurück
Oben