Matthias81
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Oer-Erkenschwick
- Mein Auto
- T6 Caravelle
- Erstzulassung
- 2015
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Umbauten / Tuning
- 20"
Billstein Comfort
Hallo Zusammen,
ich habe bei meinem CXFA nun schon zum zweiten Mal den u.a. Fehler.
Fahrzeug hat 120000km gelaufen, vor kurzem wurde durch VW das AGR gewechselt.
Ich finde hierzu leider keine Angaben, scheint selten zu sein. Auch der Meister bei VW wusste heute keinen Rat und meinte ich sollte es noch mal löschen und beobachten.
Kann hier evtl. Jemand helfen und einen Tipp geben?
Ist wirklich der DPF im A**** oder vielleicht nur ein Sensor?
Aschewert liegt bei 44g (Limit laut VCDS 110)
VG
Matthias
Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\04L-907-309-V2.clb
Steuergerät-Teilenummer: 04L 906 056 KH HW: 04L 907 445
Bauteil und/oder Version: R4 2.0l TDI H02 6184
Codierung: 0025401C432401080000
Betriebsnummer: WSC 02737 790 50316
ASAM Datensatz: EV_ECM20TDI03004L906056KH 004013 (VN75)
ROD: EV_ECM20TDI03004L906056JS_004.rod
VCID: 7DA6094D2D74278338C-8028
1 Fehler gefunden:
32110 - Partikelfilter Bank 1 beschädigt oder Substrat fehlt
P226D 00 [100] - -
Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 2
Kilometerstand: 120758 km
Datum: 2057.01.13
Zeit: 17:36:39
Motordrehzahl: 2387.00 /min
Normierter Lastwert: 69.0 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 132 km/h
Kühlmitteltemperatur: 90 °C
Ansauglufttemperatur: 26 °C
Umgebungsluftdruck: 1010 mbar
Spannung Klemme 30: 12.804 V
Verlernzähler nach OBD: 40
Partikelsensor: Zeit im Betriebszustand Messung: 212.8 s
Partikelsensor: Messstrom berechnet: 23.6 µA
Partikelsensor: Reinigung Abweichung Reaktionszeit: 0.999
Partikelsensor: Abgastemperatur: 29.2 °C
Partikelsensor: Status Zustandsautomat: Regeneration läuft
Partikelsensor: Status Zustandsautomat: 2
Readiness: Nicht Verfügbar
ich habe bei meinem CXFA nun schon zum zweiten Mal den u.a. Fehler.
Fahrzeug hat 120000km gelaufen, vor kurzem wurde durch VW das AGR gewechselt.
Ich finde hierzu leider keine Angaben, scheint selten zu sein. Auch der Meister bei VW wusste heute keinen Rat und meinte ich sollte es noch mal löschen und beobachten.
Kann hier evtl. Jemand helfen und einen Tipp geben?
Ist wirklich der DPF im A**** oder vielleicht nur ein Sensor?
Aschewert liegt bei 44g (Limit laut VCDS 110)
VG
Matthias
Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\04L-907-309-V2.clb
Steuergerät-Teilenummer: 04L 906 056 KH HW: 04L 907 445
Bauteil und/oder Version: R4 2.0l TDI H02 6184
Codierung: 0025401C432401080000
Betriebsnummer: WSC 02737 790 50316
ASAM Datensatz: EV_ECM20TDI03004L906056KH 004013 (VN75)
ROD: EV_ECM20TDI03004L906056JS_004.rod
VCID: 7DA6094D2D74278338C-8028
1 Fehler gefunden:
32110 - Partikelfilter Bank 1 beschädigt oder Substrat fehlt
P226D 00 [100] - -
Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 2
Kilometerstand: 120758 km
Datum: 2057.01.13
Zeit: 17:36:39
Motordrehzahl: 2387.00 /min
Normierter Lastwert: 69.0 %
Fahrzeuggeschwindigkeit: 132 km/h
Kühlmitteltemperatur: 90 °C
Ansauglufttemperatur: 26 °C
Umgebungsluftdruck: 1010 mbar
Spannung Klemme 30: 12.804 V
Verlernzähler nach OBD: 40
Partikelsensor: Zeit im Betriebszustand Messung: 212.8 s
Partikelsensor: Messstrom berechnet: 23.6 µA
Partikelsensor: Reinigung Abweichung Reaktionszeit: 0.999
Partikelsensor: Abgastemperatur: 29.2 °C
Partikelsensor: Status Zustandsautomat: Regeneration läuft
Partikelsensor: Status Zustandsautomat: 2
Readiness: Nicht Verfügbar