Original T6 Deckenmonitor Nachrüstung

Dennis_P

Jung-Mitglied
Ort
Gifhorn
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Hallo zusammen,

Vorweg: Die Suche hat nicht das ergeben was ich mir erhofft habe, daher der neue Beitrag.

ich habe mir einen Deckenmonitor aus dem T6 besorgt, da ich das original Composition Media aus dem T6 verbaut habe und die originale Optik behalten möchte und die Nachrüstlösungen alle samt nicht gut aussehen.

Nun wollte ich mal fragen ob es da Erfahrungen gibt, wie habt ihr es gelöst? Ich bin noch auf der Suche nach der Originalen Montageplatte, hierzu findet man im Internet kaum was. Außerdem wäre es Interessant wo die Anschlüsse hinkommen, der Monitor braucht die Versorgungsspannung und hat 2 HDMI und USB Anschlüsse, aktuell wäre meine Idee die Versorgung und Anschlüsse einfach bei der 2. Batterie unter dem Fahrersitz zu machen und hier ein 12V DVBT-2 Receiver unterzubringen, da würde ich wahrscheinlich ein wenig rumprobieren.

Die Montageplatte von Ampire passt laut Angabe im T5 u. T6, dementsprechen würde ich davon ausgehen dass die originale Montageplatte auch passt da die Karossen ja Baugleich sind.

Gibt es hier Erfahrungen die Ihr teilen könnt?

7442d99d-f8ce-4c5a-b10e-415fafb1cf4d.jpg
 
Kleines Update:

Ich habe mittlerweile alle Teile zusammen und warte nun drauf das es wärmer wird um das ganze System zu verbauen, werde dann hier sicherlich berichten! :)
 
Hallo @Dennis_P,
darf man fragen wie genau du ein Composition Media in einen T5.2 verpflanzt hast? Bin neugierig.

Gruß
 
Klar, ist ein Composition Media PQ das passt, man benötigt nurnoch einen quadlock Adapter 😉
 
20230806_151006.jpg

So, es ist vollbracht, falls Intresse besteht schreibe ich gerne mehr dazu 😃👍

Ich bin mega zufrieden, einbau exakt nach originaler Vorgabe, quasi wie ab Werk im Business.
 
Zurück
Oben