orig. Sitzheizung nachrüsten

gunnywyne

Jung-Mitglied
Ort
Dessau
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Liebe Forumsmitglieder :D ich benötige dringend :help:eine Fahrgestellnummer eines :help:T5.2 Multivan Comfortline aus dem BJ 2010/2011 mit orig verbauter Sitzheizung ( gern auch per PN ) dazu bitte ein Foto eures Sitzes wenn möglich, mir geht es um den Sitzbezug !!!! :danke: Hintergrund ist, ich habe mir diese Woche einen Multivan Comfortline ( Ex ReImport aus Italien laut Fin ) gekauft dieser hat leider keine Sitzheizung, Im Teilefilm bekomme ich leider immer den Bezug bzw das Bezugdesign ohne bereits verbaute Sitzheizung angezeigt. Danke für eure Mühe :danke:
 
Hallo,

.....das dir deine Bezüge immer falsch angezeigt werden, bzw. ohne Sitzheizung ist richtig.
Bei den Ledersitzen ist die Sitzheizung im Bezug integriert - bei den Stoffsitzen, sind die Heizmatten einzeln.

Dein Händler findet die entsprechenden Teile dann nicht in der Rubrik des Fahrzeugaufbaus - da wo auch die Sitze sind, sondern in der Rubrik Elektrik.

Bei deinem Modell musst du noch beachten, das du dafür ein neues Klimasteuergerät benötigst, sowie das entsprechende Steuergerät für beide Sitze.

Der Aufwand ist wirklich groß - evtl. solltest du eher über lange Angora Unterhosen nachdenken - das ist günstiger.:rolleyes:


Gruß
Claus
 
Hallo Klaus :danke: erst einmal, das der Aufwand groß ist habe ich mir fast gedacht, aber leider ist das für mich ein must have, da ich selbst in einem VW Autohaus (als PKW Verkäufer ) arbeite halten sich die Kosten in Grenzen für mich...nur irgendwie ist unser Teile Mensch ein bissel ratlos daher würde ich Ihm gern mit Hilfe des Forums auf die sprünge helfen.
 
Hallo,

.....VW Autohaus .....und Teilemensch ratlos ??
Das ist aber sehr freundlich formuliert - weil ein "Teile Mensch" der sich in der ET Liste seines Arbeitgebers nicht auskennt, der geht überhaupt nicht.
Deshalb vermutlich auch dein Rundruf nach einer FIN - weil ohne FIN finden diese "Armleuchter" nichts.
Du solltest dir evtl. mal eine Peitsche besorgen - weil solche Mitarbeiter an der Teile Theke gehen überhaupt nicht.

Kleine Hilfe - er soll einfach mal die Tafel 881 aufrufen - da findet er alles was er braucht.

Kabelbäume solltest du dir ggf. bei Kufatec oder ähnlich besorgen, weil diese dürfte es nicht einzeln bei VW geben, sondern nur einen Kabelbaum "Innenraum".
Du könntest auch prüfen, ob du nicht die "Sitzheizungs Technik" aus einem T5.1 verbaust - wenn mich nicht alles täuscht passen bei dir in die Schalttafel die Regler vom T5.1 ......dann müsstest du nur noch ein
kleines Steuergerät für beide Sitze verbauen und natürlich den Kabelbaum.
Bei dieser Lösung kann dein Klimasteuergerät bleiben und muss nicht erneuert werden.

Gruß
Claus
 
@claus so sieht der Bildschirm auf der benannten Seite aus :confused::confused::confused::confused: ups... wie kann ich hier ein Bild hochladen ??? bei mir kommt immer es ist ein Fehler auftreten
 

Anhänge

  • 20170715_121636.jpg
    20170715_121636.jpg
    386,3 KB · Aufrufe: 166
Hallo,

....dein Bild ist schon OK - aber die Sitzheizung findest du für dein Modell unter der Rubrik Elektrik - du suchst laut Bild in der Rubrik "Karosserie".

In der Rubrik "Karosserie" findest du nur bei den Ledersitzen, bzw. Bezügen die Sitzheizung, weil diese dort in den Bezügen integriert sind.
Bei den Stoffsitzen werden die Sitzheizungen einzeln, getrennt geliefert und sind deshalb in der Rubrik "Elektrik" zu finden.

Ich bin ja nicht von VW - aber wenn ich mal was suche, blättere ich einfach mal so sinnlos in den Listen herum - das sollte der ein oder andere VW Mitarbeiter evtl. auch mal tun.:rolleyes:

Gruß
Claus
 
Claus meint die Bildtafel 963-000. Da findet man zumindest erstmal Heizmatten für die Sitze, welche mit Stoff bezogen sind. Zu beachten sind die jeweiligen PR- Codes und Ersetzungen.

Bezüglich des Hinweises zu den Kabelsträngen @ Kufatec: Kabelsatz Sitzheizung für VW T5 7E

Da gibt es entsprechend nochmals Hinweise, was benötigt wird.

Das benötigte Steuergerät ist ebenfalls auf Bildtafel 963-000 abgebildet.

Die Bedieneinheiten findet man auf Tafel 941-051

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben