Ordnung in den Schränken...

Flyfisher1967

Jung-Mitglied
Ort
bielefeld
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
april 2018
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
So,da ich ja nun meinen T6 ocean bekommen habe,bin ich dabei ihn einzurichten,bzw ziehe ich aus meinem T2 Westfalia um,den ich nur noch bei schönem Wetter für kürzere strecken benutzen möchte.
Also den ganzen Krempel in den ocean umpacken,die dafür im laufe der Jahre zusammengekauften Stauboxen und andere Helferlein passen natürlich nicht oder sind nur bedingt zu gebrauchen.
ich wäre euch also sehr dankbar wenn ich von euch Vorschläge erhalten könnte wie ich den Platz in den Schränken am effektivsten nutzen könnte.
Also was ist sinnvoll und passend um dem momentanen Chaos Herr zu werden??
Passende Stauboxen,Tricks gegen Klappergeräusche,maximale Ausnutzung der Schränke,wer was weiß mal schreiben:rolleyes:
 
Wir nutzen Packtaschen, sogenannte Kleidertaschen. Es gibt verschiedene Größen. Jede Tasche wird mit einer Kleidungsart (z B nur Oberbekleidung oder nur Hosen) gefüllt. Dann fällt das lästige Suchen und Kramen weg. Verschiedene Farben für die Mitreisenden. Gibt es bei Amaz. haufenweise. In Echt habe ich sie leider erst bei Decathlon entdeckt und da auch nur in schwarz. Hätte sie schon gerne vorher mal in Echt begrabbelt. Manche Größen passen perfekt ins California-Geschränk. Meistens haben sie ein Sichtfenster und sind sehr flexibel.
Als Marke wurden öfters die von Eagle Creek genannt. Allerdings ist da eine einzelne Tasche so teuer wie 5-teilige Sets von anderen Anbietern und einen Vorteil habe ich da bisher nicht entdeckt. Alle die wir gekauft haben waren bisher geruchsfrei und gut verarbeitet.
 
Das ist schon ein sehr individuelles Thema und bestimmt nicht allgemein zu beantworten. Aber ich geb mal meinen Senf dazu, wie wir es machen (auch T6 Ocean). Geld kann man da fast endlos versenken. Vorab: ich bin natürlich nicht mit irgendeiner Firma verbandelt, mache keinen Beischlaf mit irgendwelchen Geschäftsführern etc. pp. :-)

Erstes Thema Kofferraum:

Ich LIEBE unseren Heckauszug! wir haben den Calidrawer aus dem Shop vom Paralleluniversum, alternativ kann man selber bauen oder California camping oder oder. Wir sind mit dem Auszug zufrieden. darauf haben wir ganz normale Euroboxen, damit lässt sich der Stauraum ideal ausnutzen. gibt viele Anbieter, unsere sind von "ab-in-die-box" da haben wir auch eine sog. "Sitzkiste" mit Polster. Unsere Tochter findet die spitze.

Zweites Thema Küchenschrank:

hier haben wir ebenfalls aus dem gleichen Shop auf der rechten seite die Schubladen erweiterung geholt, dadurch kann man den Raum deutlich besser ausnutzen. Uns reicht für größere Töpfe und sperrigeres Gelumpe der linke Schrank. Nachteil hier: man bekomm bei ausgezogenenm Bett nicht alle Schubladen auf.

Thema Kleiderschrank:

ich pers. finde die Kleiderstange komplett überflüssig, wir haben bisher einfach die dreckwäsche da reingestopft. jetzt haben wir die Stange rausgenommen und Regalböden eingebaut, seitdem ist "Ordnung" (alles ansichtssache) möchte ich nicht mehr missen.

Weitere Helferlein:

Wir haben noch einige Utilities von Brandrup: Fahrersitz, Bankschublade, Duschtasche

Wie gesagt sehr individuell, je nach Ansprüchen. Im Caliboard gibt es dazu seeeehr viel Lesestoff.

verstaute Grüße,


Tilman
 
Da der Cali seit 2003 fast unverändert gebaut wird, gibt es da von Brandrup über Heckauszug, Box auf dem Fahrradträger, passende Behälter bis Selbstbaulösungen unendlich viel. Ich kann dir nur empfehlen, dich im Caliboard anzumelden und dich dort mal umzusehen und rege die Suchfunktion zu nutzen.
 
Erstmal vielen Dank für den Tipp mit dem Caliboard,da werde ich mich mal umsehen zu dem Thema:danke:
Natürlich hat da jeder seinen Bulli für sich und seine Bedürfnisse selber eingerichtet,aber grad das Thema Küchenschrank überschaubar,praktisch ohne viel geklapper unterwegs zu
gestalten,da muss ich mal schauen......
denke da über Klickboxen nach die gut in die Schränke passen,da kann ich dann das ganze Gerödel drin verstauen damit es unterwegs nicht so scheppert:D

Oder einfach die mindestens 50% daheim lassen die man immer dabei hat und doch nicht braucht:)
Damit muss ich mich auch mal auseinandersetzen.....
 
Da gibt es Schubfachsysteme in Selbstbau oder fertig konfiguriert oder auch mehrere Tipps zu passenden Boxen.
Ich habe rechts eine zweite Schublade, darunter das PortaPotti ala Brandrup. Links habe ich nur ein paar Boxen. Oben über dem Fenster eine zusätzliche Ablage und die Brandrup Taschen an den Sitzen und am Lokfenster sind natürlich auch hilfreich.
 
Zurück
Oben