DaineseBiker
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- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 15.04.2004
- Motor
- TDI® 96 KW
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- nein
- Motortuning
- -
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
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- Extras
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Servo
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T5.2 Umbau Front + Heck (ohne Spiegel)
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Luftstandheizung
- FIN
- WV2ZZZ7HZ4H086xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Moin,
Bj. 2004 Motorkennbuchstabe AXD
Ölstand wurde geprüft: iO
Problem war:
Öldrucklampe nach schneller Autobahnfahrt angegangen, dann wieder aus. Bei Leerlauf meist wieder ausgegangen.
Einmal musste ich auf der Landstraße im Urlaubsverkehr leider noch 4 Minuten mit Öldrucklampe fahren. Bis dato war ich auch noch der Meinung, dass der Öldruckschalter ne Macke hat -.-
Kurzum:
Es heißt ja, dass die ersten Baujahre Produktionsrückstände in der Ölwanne haben können.
Wie sieht das dann aus?
Hat jemand Vergleichsbilder?
Das habe ich bei mir gefunden.
Nach intensiver Spurensuche habe ich leider noch "Messing"farbende Späne gefunden.
Die Ölpumpe hat es (meiner Meinung nach) hinter sich.
Die Ölwanne ist von innen super extrem rau. Das was aussieht wie Späne ist alles fest im Guss. Sowas hab ich noch nie gesehen. Sind die wirklich so schlecht gefertigt worden?
Ich habe ja von vielen gehört, die diese sporadischen Öldruckprobleme hatten, auch ne neue Ölpumpe eingebaut haben und gut war es. Im Moment ist so noch der Plan. Die Pleuellagerschalen werde ich noch begutachten von unten.
Sonst irgendwelche Experten-Meinungen zu den Spänen? Sind das diese Prod.-Rückstände?
Grüße, Jörn
Bj. 2004 Motorkennbuchstabe AXD
Ölstand wurde geprüft: iO
Problem war:
Öldrucklampe nach schneller Autobahnfahrt angegangen, dann wieder aus. Bei Leerlauf meist wieder ausgegangen.
Einmal musste ich auf der Landstraße im Urlaubsverkehr leider noch 4 Minuten mit Öldrucklampe fahren. Bis dato war ich auch noch der Meinung, dass der Öldruckschalter ne Macke hat -.-
Kurzum:
Es heißt ja, dass die ersten Baujahre Produktionsrückstände in der Ölwanne haben können.
Wie sieht das dann aus?
Hat jemand Vergleichsbilder?
Das habe ich bei mir gefunden.
Nach intensiver Spurensuche habe ich leider noch "Messing"farbende Späne gefunden.
Die Ölpumpe hat es (meiner Meinung nach) hinter sich.
Die Ölwanne ist von innen super extrem rau. Das was aussieht wie Späne ist alles fest im Guss. Sowas hab ich noch nie gesehen. Sind die wirklich so schlecht gefertigt worden?
Ich habe ja von vielen gehört, die diese sporadischen Öldruckprobleme hatten, auch ne neue Ölpumpe eingebaut haben und gut war es. Im Moment ist so noch der Plan. Die Pleuellagerschalen werde ich noch begutachten von unten.
Sonst irgendwelche Experten-Meinungen zu den Spänen? Sind das diese Prod.-Rückstände?
Grüße, Jörn
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