c-lim016v
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2014
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- RNS 510
Hallo, ich hatte die ersten Öldruckwarnungen bei langer Autobahnfahrt im niedrigen Drehzahlbereich.
So nach 200km mit 100km/h. Später dann auch mal schneller.
Zuerst auch die Hoffnung nur der Schalter oder Späne. Aber dann doch
die Kurbelwellenlager ohne Kopfdemontage und die Ölpumpe getauscht,
paar tkm später Nockenwelle und Hydrostössel auch, einer war offen.
Beim zweiten T5, gekauft mit NW Schaden, gleich alles gemacht.
Nockenwellen, alle Lagerschalen ausser Pleuel, Wapu, Krümmer, PD Dichtungen usw.
Motor würde ich nicht ausbauen, aber den Kopf auf jedenfall abnehmen.
Gruß
So nach 200km mit 100km/h. Später dann auch mal schneller.
Zuerst auch die Hoffnung nur der Schalter oder Späne. Aber dann doch
die Kurbelwellenlager ohne Kopfdemontage und die Ölpumpe getauscht,
paar tkm später Nockenwelle und Hydrostössel auch, einer war offen.
Beim zweiten T5, gekauft mit NW Schaden, gleich alles gemacht.
Nockenwellen, alle Lagerschalen ausser Pleuel, Wapu, Krümmer, PD Dichtungen usw.
Motor würde ich nicht ausbauen, aber den Kopf auf jedenfall abnehmen.
Gruß