- Ort
- München
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 01/2009
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- Diverses ...
(Ex Werksauto)
Hallo Marcus,
ich denke schon das es Einfluss auf den Öldruck hat, speziell bei heißem Motor.
Leider kenne ich nicht den Durchmesser der Ölbohrung im Zylinderblock , aber aus meiner Erfahrung sind diese größer und werden erst durch die Düsen bzw. deren Verjüngung kalibriert.
Selbstverständlich gebe ich Dir Recht das eine fehlende Düse auf die Dauer zu einem Kolbenschaden führt.
Gruß, Stefan
Hallo Stefan,
denkbar wäre es natürlich. Was dagegen spricht ist, dass wir schon mal einen 2,0l CR mit einer abgebrochenen Düse hatten (die wurde in der Ölwanne gefunden). Öldruckprobleme hatte der aber nicht.
Gruß, Marcus