Obdeleven - vollwertige Fahrzeugcodierung am Smartphone um 55€

Also nach dem was ich bisher gesehen habe, stimmt da vieles überein. Muss man dann mal im Detail nachschauen. Zumindest sind all die Codierungen hier im Thread mit denen des 5.2 soweit identisch.
 
So gerade bestellt, mal sehen was sich alles so "optimieren" lässt 8)
 
So gerade bestellt, mal sehen was sich alles so "optimieren" lässt 8)
Dito, bin sehr gespannt.
Mein VWN Händler ist sowas von unfähig, was Codierungen anbelangt, dass ich quasi selber tätig werden musste...
 
Ich hätte mal eine Frage an diejenigen, die das OBDELEVEN am T6 nutzen.

Kann man damit den Beladungszustand des DPF auslesen und während
der Fahrt schauen ob eine aktive Regeneration läuft bzw. wann die letzte
lief oder die nächste ansteht?

Über eine kurze Info würde ich mich freuen.
 
Hallo Lefty,

geht und kann man auslesen, aber bei weitem nicht so kompakt und übersichtlich strukturiert wie mit der App hier.
Ist auch nicht verwunderlich, da das eine ein Allround-wunderwuzi zum codieren/auslesen/rücksetzen ist und das andere exakt auf das Auslesen des DPF zugeschnitten ist.

Vg, Thomas

Edit: gibt hier auch noch einen eigenen Thread dazu

Der Dank gilt Andreas, der seine Erfahrungen dazu mit vielen Bildern und Berichten hier mit uns teilt! :-) @batmobil
 
Habe dazu glaub ich eine Video gefunden. Zwar nicht ganz meine Spache, dennoch in der App nachklickbar.
 
Ich suche noch paar Codierungen:
- Heckklappe per FB schließen (Öffnen funktioniert serienmäßig)
- Lautstärke/Warnton der Heckklappe beim Öffnen/Schließen ändern
- Zeit für Coming-/Leavinghome verlängern
- Letzte DCC Einstellung speichern

Wäre cool wenn jemand was hat. Danke.
 
Hallo Zusammen

Habe meinen OBDeleven Adapter heute per Post erhalten.
Der Lieferservice ist schon mal genial. Letzten Mittwoch bestellt und heute Dienstag ist das Teil schon in der Schweiz angekommen!

Konnte es mir natürlich nicht verkneifen und musste sofort ausprobieren.

Mein :D war ja beim letzten Service vor wenigen Tagen nicht fähig die Coming Home CH, Leaving Home LH Funktion von den Scheinwerfern auf die Nebelleuchten umzustellen. Der Werkstattchef meinte er hätte die Aktion abgebrochen, nachdem seine Leute eine halbe Stunde probiert hätten...
Hat mit dem OBDeleven sofort geklappt. Wenn man weiss wie und wo...
Auch die Lichter im Auto gehen jetzt nicht mehr alle an, wenn man nur die Heckklappe öffnet8)

Was ich noch gerne umcodieren möchte aber bisher nicht heraus gefunden habe wie, ist die obere Geschwindigkeitsschwelle für das Abbiegelicht. Hat das vielleicht schon jemand angepasst.
Evtl. auch mit VCDS. Sind ja viele Funktionen sehr ähnlich.

Gruss René
 
Habe dazu glaub ich eine Video gefunden. Zwar nicht ganz meine Spache, dennoch in der App nachklickbar.

Puh... wie kann man mit solch nervigen Notifications leben!?!? ;)

Schau ich mir auch mal an. Mich nervt es auch total, dass man nie sieht ob eine Regeneration läuft oder nicht. Kamen gestern erst wieder nach Hause und es lief grade eine. Wenn man es wüsste, würde man noch einmal um den Block fahren. Aber ständig den BT OBD Dongle dranzuhaben ist auch keine Lösung...
 
Ich habe gerade die 5 Seiten hier durchgelesen und bin ziemlich begeistert. Schade, dass es noch keine iOs App dafür gibt.
 
Ich habe gerade die 5 Seiten hier durchgelesen und bin ziemlich begeistert. Schade, dass es noch keine iOs App dafür gibt.
dito, bin schon am überlegen extra ein entsprechendes Smartphone anzulegen.
 
Solange man W-Lan Zugriff hat, reicht auch ein Tablet
 
Ja, aber die sind deutlich günsteriger zu bekommen als ein Phone ;)

Du bekommst ein Tablet z.B. von Lenovo schon für 59 Euro neu... die haben dann zwar nur die alte OS Version 4.4, aber für OBD Eleven reicht das... zumindest derzeit. Kann natürlich passieren, dass die App nach einem Update irgendwann eine neuere Android-Version vorraussetzt.

Hat eigentlich schonmal jemand probiert den OBD Eleven dongle mit anderen OBD apps zu verwenden?
 
dito, bin schon am überlegen extra ein entsprechendes Smartphone anzulegen.

oder einfach Remix OS als Multiboot auf dem Laptop installieren. Hab ich auch gemacht mangels Android Gerät und funktioniert einwandfrei.

Gruß Marko
 
Zurück
Oben