Obdeleven - vollwertige Fahrzeugcodierung am Smartphone um 55€

Super danke !

Werd ich dann gleich mal probieren gehn

Rückmeldung folgt dann


Noch ne Frage am Rande:
Akustische Signale beim ver/entriegeln sind möglich ?


Liebe grüsse frankkufstein
Also beim T5.1 ist das möglich, beim Schließen die Hupe zu aktivieren. Ist in Deutschland aber verboten.
 
@TomLinz Hast Du die VTG-Gymnastik testen können?
 
@TomLinz hat funktioniert :danke:

Komfortschliessen der Fenster mittels FB hab ich auch noch gleich aktiviert :)

Spiegel Anklippen geht definitiv nicht, da keine Türelektronik
Akustisches schließen auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dawossi,
Ja, VTG-Gymnastik hab ich mit dem Obdeleven (ich glaub im Motorsteuergerät) gefunden und fünfmal durchlaufen lassen.
Aber ohne dabei/davor/danach die relevanten Messwerte zu kontrollieren/vergleichen.

Vg, Thomas
 
Perfekt Danke
 
Hab es, dank der Hinweise von hier, etwas weg von der Siedlung durchlaufen lassen da doch der Motor eine Zeitlang auf ~1500 hoch und wieder runter dreht und dabei der Turbo sein Lied dazupfeift.
Übrigens sehr spannend für mich gewesen (bin nicht vom Fach) : die Abgase aus dem Auspuff werden (kurz) rrrriichtig heiß bei dem Test :eek: nicht so lauwarm wie im normalen Standgas.

Achja im selben Menü hab ich auch AGR-Test und AGR-Activation gefunden. Werd ich bei Gelegenheit auch mal testen (soweit ich weiß, ohne laufenden Motor testen).

Vg, Thomas
 
Kannst du evtl beschreiben, wie du die vtg Gymnastik mit dem Tool gemacht hast.
 
Motor an
Steuergerät 1 (Engine control Module)
"Grundeinstellung"
ganz unten "turbocharger test"
Test läuft ein paar mal los, sobald man das grüne Häckchen setzt (Motor dreht unter Turbo-pfeifen etwas rauf und dann wieder runter)

Wie gesagt, habs selbst ohne Messwerte (Ladedruck) gemacht. Die findet man unter Engine Control Module > Live Data > Channel 115

Vg, Thomas
Screenshot_20161010-151407.png Screenshot_20161010-151456.png Screenshot_20161010-151538.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das ODBelven Teil auch bestellt

Kommt vllt schon morgen :)


Einen eigenen ODBELVEN Thread würde ich auch befürworten

Ich dachte der T6 würde noch nicht unterstützt?!? Hast du das automatische schließen ab 15 KM/h schon hinbekommen?

Lars
 
Jawohl, ab 15 machts "ratsch" und alles is zu
Auf mit Zündschlüssel ab oder 2x am Türgriff ziehen

Zeigerwischen is auch schon aktiviert, desweiteren Komfort öffnen / schließen mit FFB
Komfortblinken von 3x rauf auf 5x
 
Oh klasse!! Dann bestelle ich auch gleich. 2 Kollegen ausm Forum haben sich zwar angeboten, aber ist halt schon ommer Aufwand mit hinfahren etc.
 
Hab heute mein billig Tablet geschrottet, schwarzes Tablet auf schwarzem Fahrersitz :uuups:

@TomLinz

Hast du eine Idee wie ich die Lampenausfallerkennung fürs Tagfahrlicht raus bekomme
Alle Bits und Bytes aus deiner PDF funktionieren nicht
 
Ich schau morgen noch mal in die anderen Unterlagen (liegen im Büro), ob dort auch Byte16 - Bit6 für Tagfahrlicht steht. Es gibt auch noch wo die Einstellung PWM-Signal Ein/Aus oder so ähnlich. (Falls du LED verbaut hast).
Hab gerade den Bus für eine Woche nicht bei mir, sonst würd ich runtergehn und nachsehn.

Vg, Thomas
 
PWM Signal hab ich gefunden, wusste bloß nix damit anzufangen

Und Ja .. ich möcht LED TFL verbauen

Einstweilen :danke: für deine Hilfe
 
Aus gegebenem Anlass, hier der Sammelthread für alle bisherigen Beiträge zu dem Obdeleven - Programmieradapter. Habe die Admins gebeten die betreffenden Beiträge aus diesem Nachbarthread hier her zu verschieben. Vor allem die ganzganz langen #73 , #74 , #75 und #76

Funktionsbeschreibung, Umfang der Programmiermöglichkeiten, usw.

Vg, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr macht micht fertsch.... ;)
 
Hallo,

klingt sehr interessant!

Was mich bei einer app aus dem Ostblock, die einen Dongle an meinem Auto hängen hat und zum Funktionieren online sein muss, noch interessieren würde: möchte die app Zugriff auf das GPS des Smartphones haben?

Gruß,

Dödel
 
Nein , möchte es nicht
 
Zurück
Oben