Nur Mitteltopf im 2,0 TDI

Ma_Ki

Jung-Mitglied
Ort
Reinbek bei Hamburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Einparkhilfe, Tempomat, AHK, Rückfahrkamera, Navi, getönte Scheiben
Umbauten / Tuning
Alubutyl, Armaflex, Trennwand raus… bin am Umbau
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EA 162
Moin! Ich habe heute den ganzen Tag am T5 gebastelt, hauptsächlich unter dem Fahrzeug (Rost). Komisch ist, dass ich nur einen Mitteltopf habe, aber keinen Endtopf. Ist das normal? Vom Mitteltopf geht ein langes Rohr nach hinten. Der Kasten kommt aus DK, es ist ein 5.2 mit 2.0l, 114PS. Gibt es damit vielleicht ein Problem, wenn ich den Transporter zum WoMo ummelden möchte? Ansonsten könnte ich ja einfach einen Auspuff mit 2 Töpfen montieren. Die sind echt günstig zu bekommen.
 
Moin, moin ... bei meinem T6 Transporter ist das auch so. Ist halt die Transporter-Linie ... Ich finde das auch von der Geräusch-Kulisse her nicht nachteilig. Aber vielleicht bin ich da auch unempfindlicher als andere ...

Für die Umschreibung auf WoMo hat das bei mir absolut keine Rolle gespielt.

Viele Grüße
Ludger
 
Prima! Das war meine größte Sorge… die Abgas-Einstufung beim Umschreiben. Bin mal gespannt!
 
Zurück
Oben