Nun auch der Vito am Abgasabgrund

Wenn alle Hersteller den Politikern das erzählen was sie hören wollen kommt halt am Ende so was raus.
 
Da geht es um 1000 Fahrzeuge. Ist eigentlich keine Meldung wert.
 
upload_2018-2-15_12-20-28.png

Ist zwar hier die Rede von der V Klasse, zählt da der Vito dazu?
(Ist aus der Presse-Seite von Daimler)
 
....da sollte sich Volkswagen mal ein Beispiel daran nehmen. Aber da ist der Diesel laut H. Müller sowieso Geschichte....:confused:
 
Wenn der Diesel bei VW Geschichte werden soll, dann gibt es keinen Multivan mehr, dann fahren alle Mercedes oder Ford oder ....
wer soll das glauben?
 
Herr Müller ist schneller weg als der Diesel.
Ja, Dr. Z hat sein Handwerk gelernt....
 
Herr Müller ist schneller weg als der Diesel.
Ja, Dr. Z hat sein Handwerk gelernt....
Kann man nur hoffen, aber von den Aktionären ist da auch kein Druck zu verspüren, zumindest was so an die Öffentlichkeit dringt.

Sport frei, Genius!
 
Wenn es nach Herrn Müller geht, dann bitte Elektro fahren....8o
Kennt der seine Modellpalette überhaupt?
Mit den so zahlreichen E-Modellen von VW kommt man ja so weit:
E-UP: max. 120 km
E-Golf: max. 200 km
Praxistauglich sind nur die Hybride Passat GTE und Golf GTE.

Gruß Bullifant
 
Daimler hat in seiner aktuellen Bilanz 14 Milliarden als Rückstellung für Klagen und ev. Schadensersatzforderungen gebildet.

ein Schelm wer böses denkt, aber schön das Endlich auch mal ein Anderer dran ist.

Kann es schon bald nicht mehr lesen und hören an was alles VW Schuld ist.

wird ne heiße Zeit für den Vorstand beim Benz
 
Daimler hat in seiner aktuellen Bilanz 14 Milliarden als Rückstellung für Klagen und ev. Schadensersatzforderungen gebildet.

ein Schelm wer böses denkt, aber schön das Endlich auch mal ein Anderer dran ist.

Kann es schon bald nicht mehr lesen und hören an was alles VW Schuld ist.

wird ne heiße Zeit für den Vorstand beim Benz
Moin Kai

ist zwar ein wenig OT aber leiden wird Daimler nicht. Eher wohl wird es wieder die schwachen treffen, siehe VW Leiharbeiter. Wenn es mich nicht täuscht waren das über Nacht um die 5000 Mann.

Gruß Ralph
 
ja aber 14 Milliarden ist schon etwas mehr wie Leiharbeit reduzieren

nicht das es mich freut, aber endlich wird nicht nur auf VW eingehauen8)
 
Tja, so etwas passiert, wenn man sich kartellmäßig beim Betrügen abspricht!
Alle haben mehr oder weniger betrogen. Aber es freut natürlich viele, wenn man "die selbsternannten Klassenstreber" mal so richtig vorführen kann und ihnen legal das Geld aus der Tasche ziehen darf.
Selbst schuld! Aber bezahlen dürfen es mal wieder die "Unschuldigen" (Steuerzahler, Kunden Mitarbeiter, Umwelt).
Ich würde die Boni der Verantwortlichen der letzten Jahre zurückfordern!!!:uuups:
 
Um noch mal die Relationen ins Gedächnis zu rufen: Bei Mercedes geht es um 1000 Autos, also ganze zwei Tagesproduktionen. Die Rückstellungen sind gemessen am Umsatz völlig normal.
 
Um noch mal die Relationen ins Gedächnis zu rufen: Bei Mercedes geht es um 1000 Autos, ....

Wie sagt man so schön bei uns: "Nachtijall, ick hör Dir trapsen.."
Siehe auch hier
Abgasskandal: US-Ermittler belasten Daimler schwer - SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft

Außerdem ist es meiner Auffassung her doch eigentlich egal, wie wie vielen Fahrzeugen im Endeffekt beschissen wird.

Es war doch klar das es in der ganzen Affäre keine Saubermänner geben kann, doch auch gerade hier im Forum wurde massivst auf VW und damit auch stellvertretend dafür auf unser Auto eingeprügelt obwohl das doch eigentlich schon eine "geile Karre" ist, ich fahre jedenfalls gern damit jeden Tag.
 
Sorry, hab gerade was "Besseres" gefunden und das kann echt Sorgen machen:
lt. Dieselaffäre: Autokonzernen droht neue Rückrufwelle - SPIEGEL ONLINE - Auto
steht da, Zitat:
"..der legendäre Transporter T6 von VW. Beim Verbrauch des Wagens und somit auch dem Ausstoß von Kohlendioxid sollen den Zulassungsbehörden zu geringe Werte angegeben worden sein, was VW bestreitet. Treffen die Vorwürfe zu, müsste der Konzern die Wagen wohl zurückkaufen, der Fiskus könnte entgangene Kraftfahrzeugsteuer einfordern.."

Kommt von einem großen Nachrichtenmagazin, ob da dann alles genau so stimmt ist manchmal doch fragwürdig doch es bleibt ein schlechtes Gefühl übrig.

Habt trotzdem noch einen angenehmen Tag.
 
Zurück
Oben