Notlösungen in Zeiten von Corona

Wir waren am Wochenende in mehreren Geschäften in der Stadt von verschiedenen Ketten; nirgendwo war mehr Klopapier. Gestern bin ich dann nach der Arbeit in der Nachbarstadt bei einem K&K vorbeigekommen- die hatten noch das teure 4-lagige Qualitätsmarkenpapier (2 Rollen für 1,49 €; man durfte 3 Pack pro Person kaufen, also 6 Rollen für 4,47 €). An der Kasse sagte die Kassiererin mitleidig: „jaja, wir haben leider nur noch das teure“. Ich habe ihr geantwortet: „wieso teuer? Das verkaufe ich zum doppelten oder dreifachen Preis auf der Straße!“;)

8DBDF389-8721-4A77-9812-4C39AB3D877B.jpeg
 
Was isn da los bei euch, hier gibt es in den Geschäften alles und genug.
Kommt doch jeden Tag neue Ware.
Und nur 3 Pack pro Person? könnte doch sein dass man was für die Oma nebenan besorgen muß.
 
Hallo.
Ich gehe nur noch ein bis zweimal in der Woche zum Einkaufen. Und dabei Toilettenpapier zu finden ist mir die letzten 2 Wochen nicht mehr gelungen. Aber das ist sicherlich ein lokales Problem. Noch komme ich klar. Aber vor mir stand eine Familie vor mir und suchte mittlerweile händeringend danach.

Z.Z. geht es mir eher um eine theoretische Betrachtung eines praktischen Problems.
 
Wer kann welche Falttipps geben, damit das restliche und rare Rollenpapier möglichst lange ausreicht.
Das wäre jetzt in der Not mal konstruktiv!

Skizzen als Faltvorlage sind erwünscht.
Ich erwarte phantasievolle und kompetente Vorschläge

Es grüßt
BKWT5United

der das Rollenpapier vor Gebrauch nicht 5x um die linke Hand wickelt, bevor er es zum Allerwertesten führt
 
Wer kann welche Falttipps geben, damit das restliche und rare Rollenpapier möglichst lange ausreicht.
Das wäre jetzt in der Not mal konstruktiv!

Skizzen als Faltvorlage sind erwünscht.
Ich erwarte phantasievolle und kompetente Vorschläge

Es grüßt
BKWT5United

der das Rollenpapier vor Gebrauch nicht 5x um die linke Hand wickelt, bevor er es zum Allerwertesten führt

 
ein richtig beschissener Thread :D
 
Wenn ich das so lese bin ich echt froh dass ich an der Quelle arbeite. 8)
 
Jedoch ist das leider nicht mehr möglich. Ich werde diesen Punkt wohl nicht mehr erreichen.
Ist der Darm erstmal versaut..., aber ich arbeite dran das es besser wird.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es auch bei versautem Darm geht. Gehört aber ne Menge Durchhaltevermögen dazu.
Auf Dauer funkt dann aber leider wieder Geschmackskonditonierung von früher dazwischen.
Sehr interessant fand ich aber die Erfahrung, das ich Klopapier eigentlich nur noch zur Kontrolle genutzt habe.
Deshalb hatte ich hier überhaupt geschrieben.

Gehe auch nur einmal die Woche Einkaufen und habe ich die selbe Erfahrung gemacht. Seit Wochen kein Klopapier im Regal.


Alles, was durch die Arschbacken hindurch kackt, hat einen verschmierten...

 
Zurück
Oben