stephanb
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Pa Pa Paderborn
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510
- Umbauten / Tuning
- T91
- FIN
- wv2zzz7hzah25xxxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hi zusammen!
Meine Frau ist gerade im Notlauf auf den Hof gefahren - also das Auto , mit der Frau ist alles Ok.
Gleich mal die Fehler ausgelesen und laut Anhang gefunden:
Der Fehler P242A00 Geber 3 ist alt. Hier wurde der 03L 906 088 HG getauscht. Leider war der Fehler damit nicht behoben. Notlauf gab es bislang nicht.
Fehler P040300 Ventil für Abgasrückführung
Fehler P040100 Abgasrückführung
Scheint ein defekt am AGR Ventil zu sein?! Alternative fahlsche ansteuerung durch defekt am Sensor, Kabel?
Wenn ich den Motor jetzt starte, kommt ein ständiges klacken.
Laufleistung 160tkm mit viel Kurzstrecke. Defekter DPF oder Turbo würde anders aussehen?
Kann man das AGR selber tauschen oder ist hier vorsicht geboten?
Viele Grüße
Stephan
Meine Frau ist gerade im Notlauf auf den Hof gefahren - also das Auto , mit der Frau ist alles Ok.
Gleich mal die Fehler ausgelesen und laut Anhang gefunden:
Der Fehler P242A00 Geber 3 ist alt. Hier wurde der 03L 906 088 HG getauscht. Leider war der Fehler damit nicht behoben. Notlauf gab es bislang nicht.
Fehler P040300 Ventil für Abgasrückführung
Fehler P040100 Abgasrückführung
Scheint ein defekt am AGR Ventil zu sein?! Alternative fahlsche ansteuerung durch defekt am Sensor, Kabel?
Wenn ich den Motor jetzt starte, kommt ein ständiges klacken.
Laufleistung 160tkm mit viel Kurzstrecke. Defekter DPF oder Turbo würde anders aussehen?
Kann man das AGR selber tauschen oder ist hier vorsicht geboten?
Viele Grüße
Stephan