HotelAlpha
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2015
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Kein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- RCD 310
- Extras
- Armlehnen, MF-Lenkrad, Tempomat
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hallo in die Runde!
Ich bin schon lange Leser des Boards und heute zum ersten Mal aktiv dabei.
Wir haben unseren Bus jetzt seit 1,5 Jahren und schon so einige Tiefen durch.
Solange man behutsam fährt ist‘s okay
Den im Titel benannten Fehlercode hatte ich auch schon zwei Mal, ähnliches Fehlerbild, wie schon von anderen hier im Thread beschrieben. Kommt aber bedingt durch aktuelle geringe Bewegung vom Bus eigentlich nicht vor…
Allerdings habe ich beständig einen unplausibel hohen Ladedruck (Faktor 5 zu hoch, linear zum Soll). Scheint aber nicht zu stören, fährt trotzdem ohne Auffälligkeiten. Habe den Ladedrucksensor gewechselt, ohne Erfolg.
Da ich mit Carly auslese und dem nicht so recht traue: hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder vielleicht einen Hinweis, woher diese unplausible Ladedruckanzeige kommen könnte?
Danke & Grüße!
Ich bin schon lange Leser des Boards und heute zum ersten Mal aktiv dabei.
Wir haben unseren Bus jetzt seit 1,5 Jahren und schon so einige Tiefen durch.
Solange man behutsam fährt ist‘s okay
Den im Titel benannten Fehlercode hatte ich auch schon zwei Mal, ähnliches Fehlerbild, wie schon von anderen hier im Thread beschrieben. Kommt aber bedingt durch aktuelle geringe Bewegung vom Bus eigentlich nicht vor…
Allerdings habe ich beständig einen unplausibel hohen Ladedruck (Faktor 5 zu hoch, linear zum Soll). Scheint aber nicht zu stören, fährt trotzdem ohne Auffälligkeiten. Habe den Ladedrucksensor gewechselt, ohne Erfolg.
Da ich mit Carly auslese und dem nicht so recht traue: hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder vielleicht einen Hinweis, woher diese unplausible Ladedruckanzeige kommen könnte?
Danke & Grüße!