Notlauf T5 2.0TDI 140PS 160tkm Abgastemperatur Abgasrückführung

stephanb

Aktiv-Mitglied
Ort
Pa Pa Paderborn
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
T91
FIN
wv2zzz7hzah25xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hi zusammen!

Meine Frau ist gerade im Notlauf auf den Hof gefahren - also das Auto 😭, mit der Frau ist alles Ok.

Gleich mal die Fehler ausgelesen und laut Anhang gefunden:

Der Fehler P242A00 Geber 3 ist alt. Hier wurde der 03L 906 088 HG getauscht. Leider war der Fehler damit nicht behoben. Notlauf gab es bislang nicht.

Fehler P040300 Ventil für Abgasrückführung
Fehler P040100 Abgasrückführung

Scheint ein defekt am AGR Ventil zu sein?! Alternative fahlsche ansteuerung durch defekt am Sensor, Kabel?

Wenn ich den Motor jetzt starte, kommt ein ständiges klacken.

Laufleistung 160tkm mit viel Kurzstrecke. Defekter DPF oder Turbo würde anders aussehen?

Kann man das AGR selber tauschen oder ist hier vorsicht geboten?


Viele Grüße
Stephan
 

Anhänge

  • IMG_1367.jpg
    IMG_1367.jpg
    233,9 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_1366.jpg
    IMG_1366.jpg
    430,3 KB · Aufrufe: 25
Laut Fehler steckt das AGR 18% und kann nicht auf 100% gesteuert werden.
 
Moin,
nun hast Du schon so schön das Thema verschlagwortet:
  • agr
  • abgasrückführung
aber über die SuFu nichts gefunden...? Das sind ja eigentlich 2 Fullsize Begriffe für "den" Dauerbrenner am Modell...
 
Zurück
Oben