Noch keiner gemacht T5/T6 ---> T6.1

pesion

Jung-Mitglied
Ort
Baden-Württemberg - Münsingen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Getriebe
5-Gang
Extras
keine echt der ist nackig wie ne .................
Umbauten / Tuning
wird jetzt ein T6
Hi zusammen,

ich glaube ich bin zu doof :-( für die Suche.
Kein einziger Umbau T5 bzw T6 -----> T6.1??

Klar, hab den mit LED gesehen. Mich würde z.b. ein ganz normaler mit H7 Scheinwerfer interessieren.
Technisch dürfte er nah beim T5 zu T6 liegen?
Aber brauch man von T6 zu T6.1 anderen Schlossträger, Radhausschalen etc. oder nur Kotflügel / Haube / Lampen Stoßstange und Grill?

Selbst über einen Heckumbau finde ich zig Beiträge, aber keinen zur Front hmmm

Grüße

Thomas
 
Moinsen,
6.1+Umbau liefert in 3 Sekunden das: Erster T6.1 LED Frontumbau

Achso: das ist der MIT LED oder was meinst du damit?

VG Fabian 😇
 
ja und da geht es nicht um den Umbau als solches sondern um LED.
Aber auch von einer Firma, welche verständlich keine Tipps gibt. Die leben ja davon
 
Ahsooo verstehe 😬

PS: Ich würde meinen T5.2 am liebsten auf die Front vom T3 umbauen😅🙈. Dazu habe ich auch noch nix gefunden😬.
 
Einfach die ET Nummern vergleichen ob der 6.1 nen anderen Schlossträger wie der 6.1 hat.
Aber brauch man von T6 zu T6.1 anderen Schlossträger, Radhausschalen etc. oder nur Kotflügel / Haube / Lampen Stoßstange und Grill?
Da du ohnehin nen T5 hast, hol dir einfach den Schlossträger mit der passenden Nummer vom 6.1. Den Rest brauchst sowiso, wenn du auf etwas nach 5.1 umbaust, also Kotflügel etc.
 
Hi,

es gibt ja nicht DEN einen Schlossträger etc. Wo man mal schnell Nummern abgleichen kann. Sondern von allen Teilen zig Varianten.

Es ist ja eher auch die Frage, welche Teile alle getauscht werden müssen. Mit bei T5--> T6 geht sowohl mit als ohne Wasserbehälter tauschen. Hast du die T5 Schaniere kannst se beim T6 nutzen andere nicht und und und Bevor ich mir die Arbeit mache und das über zig Std. abgleiche und es schon zig mal gemacht wurde. Beim T6 Front hatte ja jeder ein nassen Schlüpper und wollte tauschen

Meiner ist aktuell schon T6 Front 🥰
Dank dir aber trotzdem
 
In dem anderen Thread habe ich auch spezielle Fragen gestellt und leider keine Rückmeldung erhalten.

Ich hab einen T5.2 auf T6 (mit LED) umgebaut und will vielleicht auch auf die T6.1 Front umrüsten. Nach meiner Recherche brauchst du keinen neuen Schlossträger sondern nur Stoßstange, beide Kotflügel und Grill sowie Scheinwerfer. Auf den Fotos glaube ich zu erkennen das sogar die Motorhaube von T6 und T6.1 gleich ist (was bei T5.2 auf T6 nicht der Fall ist).

Das Heck habe ich auch komplett auf T6 (led) umgebaut, das auf T6.1 umzurüsten geht leicht. da braucht man nur die T6.1 LED Rückleuchten inkl der Widerstände (gibts als Set schon zu kaufen)
 
So, hab jetzt fundierte Antwort von einem der Umgebaut hat auf T6.1 von T6

Kotflügel
Radhausschalen
Stoßstange
Plastikträger vor dem Schlossträger
Scheinwerfer
(Kleinzeug Embleme etc)
brauch man

Haube + Schlossträger bleiben gleich

Also doch recht überschaubar dass ganze
 
Beim nächsten Umbau auf T7 braucht' s dann noch eine Flex .... :D

Ist Geschmackssache, mir persönlich gefällt der T6 besser als der 6.1, ich würde die Kohle dann eher in LED - Werfer investieren .... sagenhaftes Licht auch Nachts auf nasser Straße.
 
Das ist selbsterklärend wenn man sich die kaum gelungene Frot vom T6.1 mal anschaut!
Ich habs mir verkniffen zu schreiben. Ich hab ja auch gerade vom 5.1 auf 5.2 umgerüstet. Und jeder der mich gefragt hat, warum ich nicht die akutellste Front umbaue, hat nachdem ich ihnen ein Bild davon gezeigt habe nur zustimmend mit dem Kopf genickt. An die T6 Front könnte man auch ein Hyundai Logo heften oder Sanyoing oder Shingshangshong. Alles einheitsbrei. Ohne die zweifarbige Lackierung am Bus sieht die einfach gruselig aus.
Aber da hat jeder seine eigene Meinung. Sicherlich gibts auch Leute denen das gefällt. Es soll ja auch Leute geben, denen der T-Golf ähm T7 gefällt.
 
Das ist selbsterklärend wenn man sich die kaum gelungene Frot vom T6.1 mal anschaut!
Schwachsinn! Da reicht oft 1-2 Grad Unterschied und wenn es nur oben am Eck zur Windschutzscheibe/ Kotflügel ist. Das erkennt keiner mit reinen Augen von 2-3 Bilder. Wenn du so ein scharfes Auge hast, hättest du dich ja viel früher einklinken können.
 
T5 > Urform im abebbenden Look der 90er-Jahre, lässt sich mit einigen Gimmicks durchaus aufhübschen
T5 GP > sicherlich das gelungenste optische Update, hätten die Wolfsburger Verschlimmbesserer mal bei bleiben sollen
T6 > naja, wer Hängelider mag, .dazu diese Verwechselbarkeit mit dem Caddy...
T6.1 > hat schon seinen Grund, warum den Hunde so mögen...

Der CFCA-Motor hat dem Motoren-Image des T5.2 spürbar neben Lustlosigkeit und vierl zu geringem Verbrauchsvorteil gegenüber dem R5 geschadet.
Das LED-Licht hat VW ohne Zweifel gut hinbekommen, Chapeau! Blendet all die Entfeinerungen und die spürbar schlechtere Korrosionsvorsorge aus.
Mich hat vor allem die erschreckende Sitzqualität der neueren Modelle entsetzt.
Mit den modernen Assistenzsystemen hält VW den Anschluss an den elektronischen Fortschritt.

Es ist sinnlos, vergangenen T-Generationen nachzuhöngen oder sich künftige zu wünschen. VW macht, was VW will. Mit dem T7 und dem sicher mittelfristig auslaufenden T6.1 stirbt unser aktuelles Objekt der Begierde.

Fahrt Euren T und genießt es. Egal welchen.
 
So, hab jetzt fundierte Antwort von einem der Umgebaut hat auf T6.1 von T6

Kotflügel
Radhausschalen
Stoßstange
Plastikträger vor dem Schlossträger
Scheinwerfer
(Kleinzeug Embleme etc)
brauch man

Haube + Schlossträger bleiben gleich

Also doch recht überschaubar dass ganze

Danke dir, dann weiß ich mal Bescheid. Ich warte mal ab ob ich die Teile wieder in der passenden Wagenfarbe bekomme, schau ma mal. Ansonsten ist der aktuelle T6 Look ja auch mega geil 😇
Ist Geschmackssache, mir persönlich gefällt der T6 besser als der 6.1, ich würde die Kohle dann eher in LED - Werfer investieren .... sagenhaftes Licht auch Nachts auf nasser Straße.
die T6 LED Scheinwerfer hab ich schon - war für mich beim T6 Umbau pflicht ;)
 
Ich muss gestehen, die T6.1 Front die hat was... ansonsten ist T5.2 einfach das hübscheste.

Aber das ist, wie schon angemerkt wurde, Geschmackssache :)

Gruß!
 
Zurück
Oben