Neues aus der Kurpfalz

Sir_Rock

Jung-Mitglied
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
AHK, ACC 210, DCC Dynamik, Front Assist, Side Assist, Light Assist, Climatronic, Standheizung, LED
Umbauten / Tuning
Keine - (noch) alles Original
FIN
WV2ZZZ7HZGH075XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
SGMGH7
Servus miteinander,

nachdem ich bereits seit den 90er Jahren immer mal mit einem T3 geliebäugelt habe, ist es nun 30 Jahre später ein T6 geworden. Was damals als Tourbus gedacht war, ist heute ein Familientransporter geworden.
Den Wagen habe ich erst seit Anfang des Monats. Befinde mich also noch in der Kennenlernphase.
Als erstes muss ich die Außenspiegel wieder per FFB klappbar bekommen. Dazu habe ich schon einige Beträge hier gelesen und bin zuversichtlich, darin die Lösung gefunden zu haben.
Per Drehwahlschalter klappen die Spiegel ein, aber per FFB tun sie es (noch) nicht.

Umbauten oder Veränderungen zum Camper sind nicht vorgesehen. Trotzdem gibt es Gedanken zum Bulli was ich noch brauche, was ich haben möchte und was es an Spielereien/Gimmicks gibt...Zum Beispiel:
  • Bin auf der Suche nach dem Fahrradträger für 4 Räder und die richtigen Fußmatten für den Fahrgastraum und eine geeignete Kofferraum-/Laderaummatte.
  • Denke über den Sinn und Unsinn von Schmutzfängern nach.
  • Brauche ich das Multiflexboard oder will ich es nur haben, um es zu haben? Gleiches gilt für die Netztrennwand?
  • Wo ist der beste Platz für das Warndreieck?
  • Wie bekommt man Zugriff auf das digitale Serviceheft?
Seid gegrüßt
Frederik
 
Servus Frederik,

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Bus 👍.
Zu deinen genannten Themen gibt es hier reichlich Lesestoff, beim Multiflexboard sind wir mittlerweile wieder beim originalen VW gelandet, passt für uns besser als die VanEssa Lösung.

Grüße, Olaf
 
Hallo und Willkommen on Board der Bekloppten 😁
Grüße aus dem Randbezirk von SAP-City.
 
Dankeschön fürs Willkommenheißen bei den „Bekloppten“.
SAP-City liegt neben meinem noch mit Zweitligastadion Wohnort😁

Lesestoff gibts reichlich, auch Anregungen und Inspirationen.
 
Hallo Frederik,
willkommen hier und viel Freude am Bus.
Gruß aus Nähe Frankfurt/Main, Olaf
 
Hallo Frederik,
willkommen hier und viel Freude am Bus.
Gruß aus Nähe Frankfurt/Main, Olaf
Schämst Du Dich, weil Du aus Bad Homburg kommst? Ich wäre froh F nicht erwähnen zu müssen 😁

*Duck und schnell weg* nur Spaß, nur Spaß
 
Zurück
Oben